Bank X stürzt bei HBCI-Einrichtung ab

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Bank X stürzt bei HBCI-Einrichtung ab

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 22:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte gerne Bank X mit einem Cyberjack Kartenleser nutzen und will das ganze (da es mit StarMoney Probleme gab/gibt) vorher testen.

Dazu habe ich die aktuelle Demoversion von Bank X installiert und versucht, ein bereits auf der Chipkarte eingerichtetes HBCI-Konto mit Bank X zu nutzen.

Die Einrichtung beginnt auch sehr hoffnungsvoll, über den HBCI-Assistenten wird der Kartenleser angesprochen, ich kann dort meine PIN eingeben und im nächsten Dialog erscheint eine Zeile mit der (von der HBCI-Karte gelesenen) Benutzerkennung etc., die ich auswähle und auf "Weiter" klicke. Doch dann ist die ganze Hoffnung schon vorbei, Bank X stürzt mit der Meldung "Das Programm "Bank X" wurde unerwartet beendet" ab.

Am Kartenleser liegt es defenitiv nicht, ich habe es mit der PIN-Eingabe über die Tastatur und mit einem weiteren Kartenleser (Omnikey CardMan) versucht, in allen Fällen das gleiche Fehlerbild.

Ich verwende Bank X 4.0.7 Standard-Demo, den aktuellsten CyberJack-Treiber und Mac OS 10.5.8.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich würde wirklich sehr gerne von StarMoney auf Bank X umsteigen, aber so hat es keinen Zweck.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Marco
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Bank X stürzt bei HBCI-Einrichtung ab

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 14:47 Uhr  ·  #2
Ich habe das gleiche Problem.
Habe diesbezüglich gerade mal eine Supportanfrage an ASH gesendet. Mal sehen, ob die antworten.

Oder hast du bereits eine Lösung gefunden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Bank X stürzt bei HBCI-Einrichtung ab

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 15:45 Uhr  ·  #3
Die antowrt vom Support ist sehr schnell gekommen:

Zitat
ich denke, den Fehler haben wir inzwischen gefunden und er wird in der
kommenden Version behoben sein.


Also mal abwarten, wann die nächste Version kommen wird
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Bank X stürzt bei HBCI-Einrichtung ab

 · 
Gepostet: 29.11.2009 - 22:26 Uhr  ·  #4
Ich habe es gerade noch mal mit der aktuellen Demoversion ausprobiert, leider keine Änderung in Sicht, Bank X schmiert immer noch reproduzierbar bei der HBCI-Einrichtung ab.

Ich werde auch noch mal an den Support schreiben...

Gruß Marco
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0