Demoversion von Bank X Pro

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Demoversion von Bank X Pro

 · 
Gepostet: 23.10.2009 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe mir die Demoversion von Bank X Pro geladen, installiert und wollte schauen, was die Software so kann. Habe vorher auf einem Windows-PC Quicken genutzt. Ich wollte jetzt die Quicken-Daten (QIF-Format) in Bank X importieren. Das soll ja laut Funktionsbeschreibung gehen. Es ist mir nicht gelungen die Daten von einem Quicken-Konto in Bank X zu importieren.

Geht das bei der Demoversion nicht?
Was mache ich falsch?

Weiß da jemand einen Rat, wie man das hinbekommt?

Für mich ist die Datenübernahme von Quicken (Windows) das KO-Kriterium für eine Anschaffung von Bank X (Mac).

Danke für Eure Infos.

Lg einar46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Demoversion von Bank X Pro

 · 
Gepostet: 23.10.2009 - 22:23 Uhr  ·  #2
Ja, das QIF-Format. Ist immer wieder ein Quell der Freude. Problem dabei ist, dass das Format sehr strapazierfähig ist. Frag' mal beim Support nach. Ohne eine Beispiel-Datei des von dir verwendeten QIF-Formats wird man nichts sagen können.

ciao

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Demoversion von Bank X Pro

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 11:20 Uhr  ·  #3
Wenn ich die Übernahme starte, tut sich erst mal 10 Minuten nichts. Ich sehe nur das schöne bunte Warte-Rädchen. Es dreht sich und dreht sich... Ich hätte zumindest erwartet, dass das Programm eine Reaktion zeigt, denn so groß ist die Datei nicht (ca. 150 KB, Daten von einem Konto und von 18 Monaten).

Vielleicht muss ich länger warten?

Wie kann ich meine Daten sonst übernehmen?
Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Demoversion von Bank X Pro

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 22:13 Uhr  ·  #4
Wie gesagt, ohne eine Beispiel-Datei kann man da nix sagen. Melde Dichmal beim Support.

ciao

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Demoversion von Bank X Pro

 · 
Gepostet: 26.10.2009 - 10:25 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0