Druckproblem

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Druckproblem

 · 
Gepostet: 20.12.2009 - 00:38 Uhr  ·  #1
Ich bin eben dabei eine Trial Version Build 3.023.3639 zu testen.
Folgendes Problem ist dabei aufgetreten:
In der Auflösung 600x600 dpi kann der Drucker die Daten nicht verarbeiten...
-- zu komplizierte Grafik ---
In der Auflösung 300x300 dpi ist der Ausdruck nicht lesbar.
Der Drucker arbeitet ansonsten mit allen Applikation ohne Probleme zusammen. BS XP Prof, aktuell. Drucker Brother HL1250.

Für eine Erklärung wäre ich dankbar, denn auf den ersten Blick sieht die Software brauchbar aus.

Gruss
jjflash
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Druckproblem

 · 
Gepostet: 21.12.2009 - 08:24 Uhr  ·  #2
Guten Morgen,

Subsembly Banking läuft unter .NET und verwendet die Druckfunktionen aus .NET. Das .NET Druckermodell baut jede Seite komplett als Grafik auf. Bei 600 dpi scheint das mit diesem Drucker wohl nicht zu klappen. Leider habe ich da im Programm vermutlich keine Möglichkeit das Verhalten von .NET zu ändern.

Vielleicht gibt es ja einen neueren Drucker-Treiber?

Wenn der Ausdruck in 300 dpi nicht lesbar ist, hilft es vielleicht in den Subsembly Banking Einstellungen die Schriftgröße für den Ausdruck etwas größer zu stellen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Druckproblem

 · 
Gepostet: 21.12.2009 - 12:23 Uhr  ·  #3
Hallo und danke für die rasche Antwort.
- Neuerer Druckertreiber brachte keine Verbesserung.
- Änderung der Schriftgröße auf 10 bzw. 12 mit 300 dpi war ebenfalls ein
Fehlschlag.
Werde meine NET Installation noch prüfen. Derzeit ist Vers. 1.1 und Vers 2.0 installiert.
Die Zwischenlösung als PDF drucken, halte ich für weniger prickelnd.
Ich melde, sobald ich mehr weiss.

Gruss
jjflash
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Druckproblem

 · 
Gepostet: 21.12.2009 - 13:13 Uhr  ·  #4
Wie genau sieht denn ein "unlesbarer" Ausdruck aus? Vielleicht finde ich eine Lösung wenn ich mir das vorstellen kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0