Was bringt uns 2010 ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 19:46 Uhr  ·  #1
Ob es Pecunia im Laufe des Jahres bis Version 0.3 wohl schafft ?

Ich will ja nicht drängeln, meine ja nur.
Moneyplex kommt auch nicht in die Puschen, gab gerade wieder ein Update der Beta, jetzt ist es schlimmer als vorher.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 144
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 11:48 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von pitti
Moneyplex kommt auch nicht in die Puschen, gab gerade wieder ein Update der Beta, jetzt ist es schlimmer als vorher.

Das Updaten der Moneyplex-Beta hat erstmal überhaupt nicht funktioniert. Die Beta finde ich insgesamt nicht überzeugend, sondern eher abschreckend.

Im MacUser-Forum sind die User ähnlicher Meinung Link. Hab eine Zusammenfassung gelesen, die das ganz gut auf den Punkt bringt. Link
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 08:18 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich hoffe du meintest mit "Im Laufe des Jahres" nicht das Jahr 2009...
Bitte noch etwas Geduld haben. Auf jeden Fall wird 0.3 noch dieses Jahr kommen, sehr wahrscheinlich sogar im 1. Quartal. Es geht halt nicht so schnell, da ich bisher noch keine Mitstreiter gefunden habe. Der derzeitige Stand ist so, dass das Einrichten von Bankkennungen und der Abruf von Kontoauszügen funktioniert, an den Überweisungen bin ich gerade dran.
Splitting wird schon unterstützt, fortlaufender Saldo auch.
Ein weiteres Thema in 2010 wird - wenn ich mir die Rückmeldungen anschaue - die Unterstützung von Chipkarten sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 144
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 10:23 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von macemmi
..., da ich bisher noch keine Mitstreiter gefunden habe.

Wo hast Du denn bisher nach welchen geschaut?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 03.02.2010 - 10:43 Uhr  ·  #5
Ich hatte früher einen Aufruf auf der Webseite. Ich sehe gerade dass der bei der Umstellung irgendwie verloren gegangen ist...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 144
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 10:57 Uhr  ·  #6
Du brauchst doch Entwickler. Vielleicht mal im Mac Entwicklerforum nach Unterstützung fragen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 08:12 Uhr  ·  #7
Hallo allerseits, wenn ich das hier richtig lese scheint der Entwickler ja hier öfters on zu sein. Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Software. Ich finde sie ansprechend und für einen normalen Bankkunden, sprich Privatkunden mit einem oder 2 Konten total ausreichend und übersichtlich.

Meine Frage wäre zur Entwicklung des Programms, ob auch ein HBCI Key auf einem externen Medium wie USB Stick, Diskette (lach), unterstützt wird, sprich ich habe einen Key, wo immer der letztlich gespeichert ist als Zugriff zur Bank.....

Und wenn ja, wann darf man denn damit rechnen, nur so in etwa, 1.Quartal oder 2.???? oder auch später......, frage nur, da dadurch meine Vorfreude auf das Prog steigt.......

lg Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 15.02.2010 - 08:52 Uhr  ·  #8
Ja, das ist auch geplant, es wurde schon mehrfach danach gefragt. Wann es genau kommt weiss ich allerdings noch nicht, ich muss mir erst einmal eine Bank suchen, die KeyFiles bzw. Chipkarten unterstützt.
Bei der Gelegenheit: weiss jemand, welche Banken Keyfiles bzw. Chipkarten (möglichst kostenfrei) unterstützen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 144
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 16.02.2010 - 09:38 Uhr  ·  #9
Die wichtigsten beiden Banken dürften ja wohl Sparkassen und Volksbanken sein.

Bei diesen beiden Online-Filialen gibt es kostenlose Girokonten und beide bieten HBCI mit Chipkarte an.
1822 direkt (Sparkasse) und Skatbank (Volkbank). Dann hätte man auch gleich je eine von beiden Kartentypen.

PS: Hier im Forum wird auch häufig nach Hilfe bei DKB und Commerzbank gefragt. Über die Tochter comdirekt und bei der DKB gibt es auch kostenlose Girokonten, und die bieten auch HBCI mit Chipkarte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 04.09.2010 - 13:53 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von yesman
Bei diesen beiden Online-Filialen gibt es kostenlose Girokonten und beide bieten HBCI mit Chipkarte an.

Gibt es dazu mittlerweile Neuigkeiten zu diesem Thema? Konntest du dir so ein kostenloses Girokonto mit HBCI Support zwischenzeitig besorgen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 05.09.2010 - 22:00 Uhr  ·  #11
Ja, es gibt Neuigkeiten. Ich hab mir zwar keine Konten besorgt, kann aber trotzdem die Unterstützung von Chipkarten für die kommende Version zusagen. Mit einem Trick funktionieren Chipkarten übrigens auch heute schon, wenn auch nicht alle (soweit ich weiss erstmal nur DDV).
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 144
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 08:12 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von macemmi
Ja, es gibt Neuigkeiten. Ich hab mir zwar keine Konten besorgt, kann aber trotzdem die Unterstützung von Chipkarten für die kommende Version zusagen. Mit einem Trick funktionieren Chipkarten übrigens auch heute schon, wenn auch nicht alle (soweit ich weiss erstmal nur DDV).

Gute Neuigkeiten. :)

Verrätst Du uns noch "Den Trick".
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Was bringt uns 2010 ?

 · 
Gepostet: 06.09.2010 - 22:01 Uhr  ·  #13
Der Trick wäre mit einem anderen Program (AqFinance) die Chipkarten-Einrichtung durchzuführen. Das ist i.d.R. eine einmalige Angelegenheit. Danach sollte es funktionieren, kann es allerdings selbst nicht testen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0