Pecunia verweigert den Dienst

Os X 10.6, Absturz, eingefroren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Pecunia verweigert den Dienst

 · 
Gepostet: 06.01.2010 - 19:37 Uhr  ·  #1

Beim Versuch, ein neues Konto einzurichten, friert Pecunia ein. Nicht mal Pecunia beenden ist möglich.
Beim nächsten Start kommt
"Zugriff auf Datendatei nicht möglich,
hdiutil: attach failed - Identifikationsfehler"
Also, nachdem bereits das Einrichten von neuen Konten Probleme macht, muss ich mich nach dieser Erfahrung (so was kam bei StarMoney nie vor, leider gibt es das nicht für den Mac) nach was Besserem umschauen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 144
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Pecunia verweigert den Dienst

 · 
Gepostet: 07.01.2010 - 00:23 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Pecunia verweigert den Dienst

 · 
Gepostet: 07.01.2010 - 13:14 Uhr  ·  #3
Hast du Pecunia auf die Festplatte kopiert (z.B. in Programme) und von dort gestartet? Bei mir hatte ich derartige Probleme (zum Glück) noch nicht.

Fairerweise muss man aber auch zugestehen, dass Pecunia noch mitten in der Entwicklung steckt und nicht einmal eine Version 1.0 erreicht hat. Der Entwickler reagiert recht zeitnah auf Probleme und verbessert sie in der kommenden Version. Wenn solche Probleme auftreten, einfach einen Bug-Report - das wird schon :-)

Wer eine absolut stabile Software braucht, darf eben keine Software im Beta-Stadium einsetzen, so hart es sich anhören mag.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Pecunia verweigert den Dienst

 · 
Gepostet: 19.01.2010 - 16:43 Uhr  ·  #4
alles wie bei Mac üblich installiert.
Habe nun festgestellt, dass diese Fehlermeldung nicht jedes mal erscheint, also so etwa nach Lust und Laune. Man kann nicht nachvollziehen, was die Ursache ist!
Habe dem Entwickler auch diese Fehlermeldung geschickt, jedoch bisher keine Antwort erhalten.

Von den nicht nativen Macprogrammen möchte ich absehen, und habe daher auch StarMoney nicht installiert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Pecunia verweigert den Dienst

 · 
Gepostet: 01.02.2010 - 17:16 Uhr  ·  #5
habs wieder neu installiert und nun läuft es wieder.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0