Buchungen werden nicht angezeigt

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Buchungen werden nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 24.02.2010 - 23:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eben gerade das Update eingespielt auf 3.0.25.3707 und danach eine Überweisung gemacht vom Giro- aufs Extrakonto (DiBa). Weder die abgehende noch die eingehende Buchung wird bei den Umsätzen angezeigt. Die Kontostände in der Finanzübersicht sind allerdings korrekt, bis darauf, dass unter "Verfügbares Guthaben" beim Giro ein Minusbetrag angezeigt wird. Online stimmt der Kontostand auch. Was kann hier das Problem sein?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Buchungen werden nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 25.02.2010 - 08:41 Uhr  ·  #2
Möglicherweise hat die ING DiBa den Auftrag einfach noch nicht gebucht. Zumindest die abgehende Überweisung müsste dann aber noch als offener Posten unter "Zahlungsverkehr" zu finden sein. Diese offenen Posten werde auch im angezeigten verfügbaren Guthaben berücksichtigt.

Sollte die ING DiBa inzwischen den Auftrag gebucht haben, dann müssten diese Buchungen beim nächsten Rundruf erscheinen und die zugehörigen offenen Posten automatisch verschwinden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Alles ok :-)

 · 
Gepostet: 25.02.2010 - 20:04 Uhr  ·  #3
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist alles ok, die Buchungen sind da. Hat einfach paar Stunden gedauert. Ich war es gewohnt, dass das immer just-in-time passiert, das war das das erste Mal, dass das verzögert war.

BTW, könnte man diese Windows-Spezialverknüpfung, die das Setup anlegt, durch eine stinknormale Verknüpfung ersetzen? Mir erschließt sich der Sinn dieser Art Verknüpfungen nicht, bei denen man das Ziel nicht festlegen kann. Nach jedem Update liegt eine neue Subsembly-Verknüpfung unter "Programme", wo ich sie nicht haben möchte. Und wenn man aber die Verknüpfung zuvor verschoben hat, wird diese nach dem Update ungültig (kommt eine Fehlermeldung, wenn man die anklickt; vermutlich weil die App eine neue GUID hat). In meinen Augen sind diese komischen Verknüpfungen typischer MS-Schwachsinn, den sich dort jemand ausgedacht hat, weil wohl zuviele Leute ihre MSOffice-Links "kaputtgespielt" hatten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Buchungen werden nicht angezeigt

 · 
Gepostet: 26.02.2010 - 08:26 Uhr  ·  #4
Hallo,

schön dass jetzt alles in Ordnung ist.

Diese Programmverknüpfungen werden leider vom MSI-Installer von Microsoft so angelegt. Der MSI-Installer hat auch noch etliche andere Probleme. Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich ein eigenes, einfaches und zuverlässiges Setup basteln.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0