Timeout bei Spardabank

Verbindung wird erfolgreich aufgebaut, dann leider timeout

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Timeout bei Spardabank

 · 
Gepostet: 17.03.2010 - 14:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich nutze seit ein paar Monaten erfolgreich Pecunia Version 0.2 ( 0.2.8 ) in Verbindung mit meinem Konto bei der Sparda Bank. Leider funktionieren seit einer knappen Woche weder Kontoabfrage noch Überweisung. Folgendes wird angezeigt:

...
AqHBCI gestartet
Mit Bank verbinden...
Ermittle Adresse von "..."
Ermittelte IP Adresse ist ...
Öffne Dialog mit dem Server
Mit Bank verbinden...
Verbunden.
Keine Antwort (Timeout)
AqHBCI abgeschlossen.
...

Die Hotline der Spardabank versicherte mit, in diesem Jahr keine Änderungen hinsichtlich Protokoll o.ä. durchgeführt zu haben. Der Netbanking-Zugang per Browser funktioniert auch tadellos.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Timeout bei Spardabank

 · 
Gepostet: 18.03.2010 - 09:16 Uhr  ·  #2
Das ist ein Problem der Sparda-Bank. Ich nehme an, die haben die Bankparameter geändert. Da hilft derzeit nur die Systemkennung neu abzurufen. Wenn das nicht funktioniert, Bankkennung löschen (ohne die Konten zu löschen) und wieder neu einrichten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Timeout bei Spardabank

 · 
Gepostet: 18.03.2010 - 09:28 Uhr  ·  #3
Vielen Dank! Nach Löschung und Neueinrichtung der Bankkennung funktioniert jetzt wieder alles :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Sparda Problem

 · 
Gepostet: 18.03.2010 - 17:04 Uhr  ·  #4
Hallo, ich hatte das gleiche oben beschriebene Problem,
konnte aber aus irgend einem Grund die Bankkennung nicht löschen.
Inzwischen, nach mehrmaligem Programm-Neustart geht es aber auch bei mir (endlich) wieder.
Insofern Danke für den Beitrag!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0