Konten zusammenführen ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Konten zusammenführen ?

 · 
Gepostet: 01.11.2010 - 18:39 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
ich habe eFin 3.5.0.3 am Laufen und möchte gerne zwei Konten zusammenführen. Das hat auch schon ein paar mal gut funktioniert. Leider erkennt der Assistent jetzt die beiden anstehenden Konten nicht automatisch als zusammenhängend. Wie kann man die Konten manuell zusammenführen?
Vielen Dank für Tips.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Konten zusammenführen ?

 · 
Gepostet: 11.11.2010 - 09:10 Uhr  ·  #2
Hallo enders,

was sind das denn für Konten, die du zusammen fürhen möchtest bzw. worin unterscheiden sie sich?

Gruß
carrie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 56
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Konten zusammenführen ?

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 12:50 Uhr  ·  #3
Hi carrie,

das sind Konten, teilweise von anderen Geldinstituten, welche irgendwann mal andere Parameter (Kontobezeichnung, Kundennummer, o.ä.) erhalten haben, so dass eFin meinte ein neues Konto dafür anlegen zu müssen und das ursprüngliche inaktiv zu schalten. Kontonummer bleibt gleich. Danach habe ich dann zwei Konten; eines (inaktiv) mit Daten bis zu dem Änderungstermin und eines (aktiv) mit den aktuellen Daten. Ist halt unbequem beim Suchen ...
Wahrscheinlich ist es mit Export und Import möglich dies zu lösen. Gibts da bestimmte Tricks?
Danke schon mal.
Lothar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Konten zusammenführen ?

 · 
Gepostet: 14.11.2010 - 13:54 Uhr  ·  #4
Falls dieses Export und Import die Lösung ist und eine Konvertierung (Spalten hin- und herschieben) benötigt wird, bitte kurze PN an mich. Ich kann das dann bei Bedarf im Web zur Verfügung stellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0