Browsertest eines KI´s

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

Browsertest eines KI´s

 · 
Gepostet: 05.08.2004 - 10:53 Uhr  ·  #1
:)

habe ich eben durch zufall gefunden . . . ist ein test einer volksbank

die firma, die dahinter steckt . . . ist die Kieler Fa. Coronic, lt. Denic Info
Das VR-ComputerCheck zugrundeliegende Sicherheitskonzept wurde vom Land Schleswig-Holstein und der EU gefördert.

:arrow:Browsertest

macht soetwas sinn ? oder viel zu oberflächlich ? postet mal eure ungeschminkte und stets kompetente meinung

bei mir hat das ding unter experte nix gefunden.

tschö
madbeck
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 299
Dabei seit: 12 / 2003
Betreff:

Re: Browsertest eines KI´s

 · 
Gepostet: 05.08.2004 - 11:10 Uhr  ·  #2
Ich finde den Computercheck nicht schlecht. (nicht nur weil ich bei einer VR-Bank arbeite;-)

Falls der Check keine Mängel ergibt sollte man sich aber trotzdem nicht zu 100% darauf verlassen. Der Check kann den Rechner natürlich nur auf bekannte Schwachstellen testen!

Immerhin gibt es Hinweise auf evtl. offene Ports oder aktiviertes Netbios, usw...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Browsertest eines KI´s

 · 
Gepostet: 05.08.2004 - 17:14 Uhr  ·  #3
Hallo,

mit einem solchen Test besteht imho die Gefahr, daß eine Laie sich (zu) sicher fühlt, denn hier wird , wenn ich das richtig gelesen habe, nur nach bestehenden Gefahren bzw Virenbefall gesucht. :?


Außerdem sind die Testersteller bös in meinem Ansehen gesunken, weil sie bei den Downloadtipps auch den Norton :evil: :evil: :evil: :evil: erwähnen ...

Als "Wink mit dem Zaunpfahl" ist das Ganze aber sicher geeignet.

CU

Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zeven
Beiträge: 1224
Dabei seit: 06 / 2003
Betreff:

Re: Browsertest eines KI´s

 · 
Gepostet: 06.08.2004 - 08:40 Uhr  ·  #4
Diese Tests bringen es nur, wenn man nicht hinter einem Router mit NAT oder so sitzt. Sonst sind diese Tests für die Katz!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 620
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Das sind die Prüfpunkte!!

 · 
Gepostet: 06.08.2004 - 09:23 Uhr  ·  #5
Basisprüfung:

Prüfgruppe Prüfpunkte der Basisprüfung (1 min)
Windows und Netzwerk RPC-Sicherheitsloch, Veraltete Browser Version, Windows Dienste, ASN-Sicherheitsloch
Viren und Würmer Bugbear, Sasser, MyDoom (Novarg), Korgo, Dumaru
Spionageprogramme NetBus, BackOrifice, BackOrifice 2000, Sockets de Troie, Portal of Doom
Sonstige Internetbanking Prüfung


Hauptprüfung:

Prüfgruppe Prüfpunkte der Hauptprüfung (2 min)
Windows und Netzwerk RPC-Sicherheitsloch, Veraltete Browser Version, Windows Nachrichtendienst, Veraltete Windows Version, Windows Dienste, NetBios-Dienst, ASN-Sicherheitsloch
Viren und Würmer Blaster, Bugbear, Sobig B, Sobig C, Sobig E, Sasser, MyDoom (Novarg), Welchia, Swen A, Codered, Korgo, Dumaru, Bagle, Badtrans
Spionageprogramme SubSeven, NetBus, BackOrifice, BackOrifice 2000, Ultors Trojan, Total Eclypse, Sockets de Troie, Satanz backdoor, Rasmin, Portal of Doom, Netsphere, Netrojan, Netbus Pro, Netbus 2, Keylogger, Funny Trojan, Doly Trojan, Devil, Deltasource, Bunker Hill, Blade Runner, Baron Night, Ibiza, Deepthroat
Sonstige Kazaa Server, Internetbanking Prüfung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0