FAQ + Vergleich Onlinebanking

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

FAQ + Vergleich Onlinebanking

 · 
Gepostet: 26.02.2011 - 13:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe jetzt auch mit der Schnellsuche nichts gefunden gäbe.
Es wäre schön wenn es einen tabellarischen Überblick über die vielen Programme.
Wichtige Punkte:
- Regelmäßige Buchungen
- Einarbeitungszeit, Einfachheit Einrichtung Onlinezugang
- Aktualität
- Wertpapiere online
- Kartenleser
usw...

Gibt es soetwas irgendwo?

Danke,

Steffen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: FAQ + Vergleich Onlinebanking

 · 
Gepostet: 26.02.2011 - 13:45 Uhr  ·  #2
Hi Steffen,

mir wäre so eine Liste nicht bekannt.
Meiner persönlichen Meinung nach haben solche Listen nur sehr begrenzt einen Wert.
Soetwas erstellen ist die eine Sache, es aktuell halten eine ganz Andere.
Bringen solche Listen nur etwas, wenn man sich rein auf die sachlichen Funktionalitäten beschränkt, was schon schwer genug ist. Alleine deinen Punkt "Regelmäßige Buchungen" kann man als ganz große Umfangreiche Lösung ausgestalten, oder als kleine feine Lösung. Über den tatsächlichen Nutzwert sagt soetwas wenig bis gar nichts aus.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: FAQ + Vergleich Onlinebanking

 · 
Gepostet: 03.03.2013 - 19:13 Uhr  ·  #3
Hallo Bummibaer"
AlternativeTo.net ist die weltweit beste Softwarevergleichsplattform (in englischer Sprache).
Hier findet man zu jeder bekannten Software alternative Programme sortiert nach Beliebtheit (LIKES) bei den weltweiten Usern. Gebe ich dort Microsoft Money ein so wird unter folgendem Link das Ergebnis geliefert:
http://alternativeto.net/software/microsoft-money/
Man sieht: GnuCash ist mit 146 LIKES bei weitem am beliebtesten.
Man kann dort auch nach Tags (z.B. portable) filtern. Portable Alternativen zu MS Money gibt es nur eine Handvoll, darunter ebenfalls GnuCash. Ich bin gerade dabei von MS Money auf GnuCash umzusteigen, weil seit letzter Woche bekannt ist, wie man damit auch das easybank-Konto in Österreich mit OFX synchronisieren kann. Diese Auflsitung ist nicht ganz, was Du gesucht hast, aber sie bietet jedenfalls trotzdem eine sehr gute Orientierung. Ich persönlich würde auch GnuCash empfehlen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0