FrageOnlinebanking

onlinebanking mit 14?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

FrageOnlinebanking

 · 
Gepostet: 26.02.2011 - 16:53 Uhr  ·  #1
Hey!
Ich bin 14 Jahre und wollte mal fragen wie es denn aussieht in Sachen Onlinebanking mit 14 Jahren?
Und wenn Onlinebanking erlaubt ist mit dem Alter, wo könnt ich mir den ein kostenloses konto erstellen mit dem ich onlinebanking betreiben kann?
Bitte um Antworten.
Danke =)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: FrageOnlinebanking

 · 
Gepostet: 26.02.2011 - 18:27 Uhr  ·  #2
Hallo,

konkrete Bankempfehlungen wirst Du hier im Forum nicht erhalten; bei vielen Banken und Sparkassen gibt es kostenlose Jugendgirokonten.

Ob Online-Banking bei Minderjährigen zugelassen ist oder nicht, differiert von Bank zu Bank - am besten mal bei einer Bank Deiner Wahl nachfragen. In jedem Falle werden Deine Eltern dem Ganzen natürlich zustimmen müssen. 😉

Otto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0