Onlinebanking lädt unendlich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Onlinebanking lädt unendlich

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 18:36 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Nachdem bisher alles reibungslos geklappt hat, funktioniert mein Onlinebanking plötzlich nicht mehr.
Ich kann mich zwar anmelden und auch z.B. das Formular für einen Überweisungsauftrag aufrufen, aber im Hintergrund lädt die Seite weiter, die Daten, die ich in das Formular eintrage, werden nicht verarbeitet.
In der Fehlerkonsole finde ich eine ganze Latte von Fehlermeldungen, z.B.
adclient.uimserv.net : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555

Kann mir jemand helfen???

Grüße
Susanne
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordbayern
Beiträge: 62
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Onlinebanking lädt unendlich

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 19:30 Uhr  ·  #2
Leider sind die Angaben etwas dünn geraten.

Klingt nach Zugriff über den (welchen?) Browser - oder verwendest Du eine Banking-Software?

Die Fehlermeldung sagt mir leider erstmal nichts. Klingt nach SSL-Problem. Hast Du mal einen anderen Browser versucht?

Vermeide es sicherheitshalber TANs einzugeben, falls Du mit PIN/TAN arbeitest. Und dann ggf. morgen mal direkt mit der Bank (welcher??) sprechen.

Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Onlinebanking lädt unendlich

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 20:37 Uhr  ·  #3
ja sorry, ich weiß nicht genau, welche Infos an so einer Stelle benötigt werden geschweige denn wo ich sie herkriege. Soooo ein Freak bin ich nicht.
Also ich gehe direkt über die Internetseite der Spardabank rein und logge mich dort ein. Soweit geht es ja (halbwegs), aber dann lädt die Seite und lädt und lädt. Das geht schon seit gestern so. Nach Viren hab ich meinen PC schon absuchen lassen.

Gruß
Susanne
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordbayern
Beiträge: 62
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Onlinebanking lädt unendlich

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 08:45 Uhr  ·  #4
Kein Problem - deshalb frägt man ja nach. Ich hab grad mal für Dich gegooglet und bin auf diese Seite gestoßen: https://wiki.mozilla.org/Security:Renegotiation

Schein also ein bekanntes Problem zu sein. Warum das bei der Spardabank kommt, ist mir aber unklar. Nochmals die Bitte dort nachzufragen. Und bitte auch hier Feedback geben, wenn das geklärt werden konnte.

DANKE!

Stefan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

Re: Onlinebanking lädt unendlich

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 09:43 Uhr  ·  #5
Hallo Susanne,

welchen Browser nutzt Du denn? Hast Du es schon einmal mit einem anderen Browser versucht?
Hast Du die Internet-Seite der Spardabank als Favorit abgespeichert, oder rufst Du diese jedesmal neu auf?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Onlinebanking lädt unendlich

 · 
Gepostet: 10.03.2011 - 14:16 Uhr  ·  #6
Hallo Birgit,

nachdem ich jetzt den gesamten Cache und sonstigen Cookies, die auf die Sparda verweisen gelöscht habe, geht es endlich wieder. Danke für eure Hilfe :D

Grüße
Susanne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0