eFin Benutzerprofil übertragen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

eFin Benutzerprofil übertragen

 · 
Gepostet: 28.04.2011 - 20:27 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich weis das ist sehr exotisch aber ich dachte mir vllt kann mir trotzdem jemand aushelfen.

Ich muss einen neuen Rechner für mein Dad aufsetzen und er benutzt fürs Homebanking das Programm eFin (bei der Hypovereinsbank) das problem ist nur als wir das schonmal gemacht haben war das ein heiden aufwand wegen neuem Ini brief und lauter solchen seeehr angenehmen zeitraubenden Dingen...

Nun meine Frage weis jemand wie ich sein Benutzerkonto das er jetzt auf seinem PC hat einfach auf den neuen übertragen kann ohne diese aufwändige Erstinitialisierung? Ich habe schonmal in der Programmoberfläche geguckt bezüglich "benutzerprofil exportieren" oder sowas in der Art. Konnte aber leider nichts finden.

Kennt sich jemand damit aus hat sowas schonmal getan usw?

Ich wäre echt super Dankbar für eure Hilfe
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 40
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: eFin Benutzerprofil übertragen

 · 
Gepostet: 29.04.2011 - 08:54 Uhr  ·  #2
wenn deine sicherheitsdatei über das programm erstellt wurde, solltest du die einfach wieder einlesen können, ohne dass nen neuen ini-brief brauchst. (wo und wie kann ich dir leider nicht sagen, kenn das programm nicht.)

kannst du keine datensicherung / rücksicherung machen? da sollte dann alles 1zu1 kopiert werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: eFin Benutzerprofil übertragen

 · 
Gepostet: 29.04.2011 - 09:57 Uhr  ·  #3
Hallo Ryuuk,

als exotisch würde ich das nicht bezeichnen, es gibt ja unter "Homebanking Software" einen eigenen Punkt für HVB eFIN ;)
(Vielleicht kann einer der Admins das dorthin verschieben? Danke).

Zu deiner Frage: einen INI-Brief brauchst du dafür nicht. K.A., woher du damals den "Tipp" hattest.

Im abgemeldeten Zustand kannst du in eFIN unter "Extras" --> "Datenimport und -export..." das Benutzerprofil exportieren. Ich empfehle, die dfs.-Datei durch ein Passwort zu schützen.
Diese Datei kannst du dann auf dem neuen Rechner ebenfalls im abgemeldeten Zustand über denselben Menüpunkt importieren.

Ist also ein Sache von, ich würde schätzen, 10 Minuten (je nach Datenmenge), ganz ohne INI-Brief oder sonstige zeitraubenden Aktionen.

Je nachdem, welches Sicherheitsmedium (Chipkarte etc) dein Vater verwendet, müssten dann noch in den Stammdaten --> Bankverbindungen die Einstellungen angepasst werden. Was nutzt ihr denn?

Viele Grüße
carrie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: eFin Benutzerprofil übertragen

 · 
Gepostet: 06.05.2011 - 15:25 Uhr  ·  #4
Hi,

zweite Variante wäre einfach das ganze Verzeichnis zu kopieren und im Anschluss die comreg auszuführen. Falls keine Installations-CD zur Hand.

VG,
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: eFin Benutzerprofil übertragen

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 21:12 Uhr  ·  #5
Erst mal Danke für den Tip,

bei einen Umzug auf ein 64 Bit System und Fehler wegen zkasigapi.dll

muss unter Stammdaten der ZKA-SIG-API-Pfad neu eingestellt werden.

"Program Files (x86)..."

so long yeTTi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0