Online Pin vergessen

PIN

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Online Pin vergessen

 · 
Gepostet: 24.06.2011 - 21:47 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe bei DKB ein Konto. Leider habe ich meinen Anmeldenamen und die PIN vergessen. Kontonummer und Tan Liste ist vorhanden. Ich weis das ich aufgrund der TAN Listen Nummer eine neue PIN vergeben kann habe aber keine Ahnung mehr wo genau und findsen kann ich es nicht. Hat jemand einen Ahnung wo?

Danke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Online Pin vergessen

 · 
Gepostet: 25.06.2011 - 07:30 Uhr  ·  #2
Wenn du allein mit Hilfe der TAN-Liste eine neue PIN vergeben könntest, wäre das kein Onlinebanking sondern ein Selbstbedienungsladen, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.
Du kannst vielleicht in Verbindung mit der alten PIN (die du ja leider nicht weißt) mit einer TAN die PIN ändern aber das hilft dir nicht.
Ich empfehle einen Anruf bei der Hotline der DKB.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Online Pin vergessen

 · 
Gepostet: 25.06.2011 - 08:36 Uhr  ·  #3
Hallo,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich hatte diese schon einmal vergessen. Daraufhin hatte ich mit DKB telefoniert. Es gab laut der sehr netten Hotline nur die Möglichkeit irgendwo auf der Seite der DKB mit der Legitimations-ID (die auf der TAN Liste steht ) ein neues Passwort zu vergeben. Ich hatte das auch so gemacht und es hat funktioniert. Warum ich bei der DKB immer wieder mein Passwort vergesse kann ich nur damit sagen das ich es auch nur alle 3 Monate einmal nutze wegen meiner Kreditkarte. Ansonsten nutze ich andere Banken und da habe ich kein Problem mit dem Passwort. Das ´sonderbare ist das ich soweit ich in Erinnerung habe auch das gleiche Passwort genommne habe wie bei meiner anderen Bank.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1495
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Online Pin vergessen

 · 
Gepostet: 25.06.2011 - 12:47 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von lelst
irgendwo auf der Seite der DKB mit der Legitimations-ID (die auf der TAN Liste steht ) ein neues Passwort zu vergeben. Ich hatte das auch so gemacht und es hat funktioniert.

Dann brauche ich also nur zusehen, dass ich von einem DKB Kunden eine TAN-Liste finde und schon kann ich mich bedienen?
Das ist ja toll, ich bin beeindruckt. Sehr vertrauenswürdige Bank. Kann man ja froh und stolz sein, dort Kunde zu sein :evil:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Online Pin vergessen

 · 
Gepostet: 26.06.2011 - 18:21 Uhr  ·  #5
Hallo,

ich habe es wieder.

Mit der Kontonummer konnte ich mich nicht anmelden. Mein Passwort hat gestimmt. Ich konnte mich nun mit der Legimations ID und dem Passwort anmelden.


Grüße
SDI
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Online Pin vergessen

 · 
Gepostet: 27.06.2011 - 11:10 Uhr  ·  #6
Die DKB nutzt da scheinbar die gleichen Online-Banking-Systeme wie die Sparkassen. Ist ja auch kein Wunder bei der Mutter (Bayern LB).

Also fehlte dir nur der Anmeldename. Die Leg-ID funktioniert immer.

Gruß
SDI
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0