Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Probleme mit Avira
Pro-Activ-Schutz Deaktivieren kann helfen
Betreff: Probleme mit Avira - Gepostet: 01.07.2011 - 13:04 Uhr -
Wenn in Profi cash das Programm reproduzierbar bei der Datensicherung abstürzt, kann der Pro-Activ-Schutz von Avira die Ursache sein. Auch andere Probleme können mit dem Rechner können darauf zurückzuführen sein, wie man so im web lesen kann.
Hier ist zu finden, wie der Schutz deaktiviert werden kann:
http://forum.avira.de/wbb/inde...ost1074509
:!: Vorher natürlich ggf. den Administrator oder Avira fragen, welche Auswirkungen sich ergeben könnten. :!:
es ist diese Zeile:
Ich hab bisher nicht herausgefunden, wie man sonst das Problem lösen kann, es nützt z.B. leider nichts, die Profi cash Ordner aus der Überwachung zu nehmen.
[Danke an Holger Fischer und Odin für die Info]
Gruß
Raimund
/edit: Anleitung als Zitat eingefügt, wg. der Nachfragen....
Hier ist zu finden, wie der Schutz deaktiviert werden kann:
http://forum.avira.de/wbb/inde...ost1074509
:!: Vorher natürlich ggf. den Administrator oder Avira fragen, welche Auswirkungen sich ergeben könnten. :!:
es ist diese Zeile:
Zitat
testweise ProActiv deinstallieren:
- Start -> Systemsteuerung -> Software -> Avira anklicken (erst in Software, nicht Avira direkt in der Systemsteuerung wählen!) -> Ändern -> Haken bei ProActiv entfernen -> weiter klicken -> Fertig stellen - >neu starten
- Start -> Systemsteuerung -> Software -> Avira anklicken (erst in Software, nicht Avira direkt in der Systemsteuerung wählen!) -> Ändern -> Haken bei ProActiv entfernen -> weiter klicken -> Fertig stellen - >neu starten
Ich hab bisher nicht herausgefunden, wie man sonst das Problem lösen kann, es nützt z.B. leider nichts, die Profi cash Ordner aus der Überwachung zu nehmen.
[Danke an Holger Fischer und Odin für die Info]
Gruß
Raimund
/edit: Anleitung als Zitat eingefügt, wg. der Nachfragen....
Betreff: Re: Probleme mit Avira - Gepostet: 04.07.2011 - 11:27 Uhr -
Ich hab den Titel des Threads mal geändert, weil anscheinend auch an anderen Stellen Probleme auftreten können, z.B. vereinzelt bei der Erstellung von Jobs und bei der Nachverarbeitung.
Gruß
Raimund
Gruß
Raimund
Betreff: Re: Probleme mit Avira - Gepostet: 12.07.2011 - 16:57 Uhr -
nach heutigen drei Anrufen zu diesem Thema setze ich den Beitrag nun auf "Wichtig"!
Gruß
Raimund
Gruß
Raimund
Betreff: Re: Probleme mit Avira - Gepostet: 15.07.2011 - 09:23 Uhr -
Hier noch die Anleitung aus dem EBL Forum, hat bei mir bei allen bisherigen 3 Kunden geholfen.
Problem gelöst nach Rücksprache mit Avira:
Bitte fuehren Sie eine Reparaturinstallation von AntiVir durch und entfernen Sie dabei den Pro-Aktiv Schutz falls dieser aktiviert ist:
- Start -> Systemsteuerung -> Software
- Avira AntiVir selektieren -> aendern
- Programm aendern -> weiter
- aktivieren Sie alle Komponenten außer Pro-Aktiv -> weiter
- warten Sie bis die vorhandene Installation repariert wurde
- folgende Fenster einfach immer mit Weiter bestätigen
- starten Sie Ihren Computer neu (nur wenn verlangt)
Problem gelöst nach Rücksprache mit Avira:
Bitte fuehren Sie eine Reparaturinstallation von AntiVir durch und entfernen Sie dabei den Pro-Aktiv Schutz falls dieser aktiviert ist:
- Start -> Systemsteuerung -> Software
- Avira AntiVir selektieren -> aendern
- Programm aendern -> weiter
- aktivieren Sie alle Komponenten außer Pro-Aktiv -> weiter
- warten Sie bis die vorhandene Installation repariert wurde
- folgende Fenster einfach immer mit Weiter bestätigen
- starten Sie Ihren Computer neu (nur wenn verlangt)
Betreff: Re: Probleme mit Avira - Gepostet: 15.07.2011 - 12:59 Uhr -
für die vr-networld wurde eine anleitung eingestellt, hat die jemand schonmal für proficash probiert?
"Auf dem betroffenen PC: Rechtsklick auf das Avira-Symbol rechts unten und 'Antivir konfigurieren' auswählen:
Im nächsten Fenster den Expertenmodus aktiveren.
Dann unter "Guard / ProActiv / Anwendungsfilter / Erlaubt" den Pfad der VR-Net-World-Installation angeben und auf "Hinzufügen" klicken.
Alles mit OK bestätigen. "
oder meintest du das mit der ausnahme
"Auf dem betroffenen PC: Rechtsklick auf das Avira-Symbol rechts unten und 'Antivir konfigurieren' auswählen:
Im nächsten Fenster den Expertenmodus aktiveren.
Dann unter "Guard / ProActiv / Anwendungsfilter / Erlaubt" den Pfad der VR-Net-World-Installation angeben und auf "Hinzufügen" klicken.
Alles mit OK bestätigen. "
oder meintest du das mit der ausnahme
Zitat
es nützt z.B. leider nichts, die Profi cash Ordner aus der Überwachung zu nehmen.
Wenn ich nicht Teil der Lösung bin, bin ich Teil des Problems!
Betreff: Re: Probleme mit Avira - Gepostet: 18.07.2011 - 15:43 Uhr -
den Pfad herauszunehmen hatte mein Kunde - angeblich - probiert - es klappte aber angeblich nicht.
@zimmi:
danke - siehe quote vom avira-Forum und in dem Link, nur alles in einer Zeile
Gruß
Raimund
@zimmi:
danke - siehe quote vom avira-Forum und in dem Link, nur alles in einer Zeile

Gruß
Raimund
Betreff: Re: Probleme mit Avira - Gepostet: 26.03.2018 - 19:59 Uhr -
![]() |
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 21.04.2018 - 15:15