Auslandsüberweisungen vom Konto der Raiba funktioniere nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Auslandsüberweisungen vom Konto der Raiba funktioniere nicht

 · 
Gepostet: 21.07.2011 - 15:55 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich verwende mit der eFIN-Software mehrere Bankverbindungen.

Wenn ich mit der Bankverbindung der Raiffeisenbank Auslandsüberweisungen machen möchte, werden manche überwiesen, manche jedoch nicht.

Beim Status steht manchmal "gesendet mit Rückmeldung", manchmal "gesendet ohne Rückmeldung" und ab und zu nur "gesendet".
Was bedeuten diese???

Bei meinen anderen Bankverbindungen funktionieren die Auslandsüberweisungen tadellos.
Es betrifft nur die Raiffeisenbank

Vielen Dank
Rainer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Auslandsüberweisungen vom Konto der Raiba funktioniere nicht

 · 
Gepostet: 16.08.2011 - 07:55 Uhr  ·  #2
Hallo Rainer,

ich versuch mich mal 😉

"gesendet mit Rückmeldung" - der Bankserver hat dir bzw. dem Programm geantwortet - siehst du in den Details

"gesendet ohne Rückmeldung" - der Bankserver hat nicht geantwortet oder die Nachricht ging unterwegs verloren (z.B. Verbindungsabbruch)

"gesendet" - heißt im Prinzip nur, die Nachricht ging raus, aber man weiß nicht ob die gelesen/verstanden wird :(.

Ich vermute die Auslandsüberweisungen mit "versendet" werden nicht überwiesen :?: Evtl. ist es uhrzeitabhängig, gibt es Zeiten wo es immer klappt oder immer nicht - z.B. "Mitten" in der Nacht :?: Ich würde mal bei der Raiffeisenbank nachfragen ob es Down-Zeiten gibt, wo nur bestimmte Geschäftsvorfälle funktionieren.

Machst du reine Auslandsüberweisungen oder sind das SEPA, EU-Standardüberweisungen :?:

VG,

Dan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Auslandsüberweisungen vom Konto der Raiba funktioniere nicht

 · 
Gepostet: 16.08.2011 - 12:10 Uhr  ·  #3
Hallo Dan,

das hat mir schon geholfen.
Ich werde die Tage bei der Raiffeisen nachfragen.

Vielen Dank
Rainer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0