Abarbeitungsreihenfolge im Ausgangskorb

Wunsch nach fifo

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Abarbeitungsreihenfolge im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 16.10.2011 - 15:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

häufiger habe ich mehrere (Sofort-)Überweisungen für eine Bankverbindung im Ausgangskorb.
Unser subsembly scheint die zuletzt eingestellten Aufträge zuerst zu senden.
Das ist bei mir unabhängig von der Sortierreihenfolge im Ausgangskorb.
Beim Umbuchen vom Tagesgeld auf das Giro und im zweiten Schritt der Überweisung vom
dann gedeckten Giro ist das zumindest gewöhnungsbedürftig.
(Bei einer zunehmenden Anzahl von Banken erfolgen nämlich die internen Umbuchen augenblicklich.)

Im Arbeitsfluss erstelle ich zuerst die Umbuchungen.
Spricht etwas dagegen, den Ausgangskorb nach der "First in, first out"-Regel zu senden ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Abarbeitungsreihenfolge im Ausgangskorb

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 09:14 Uhr  ·  #2
Guten Morgen,

habe eben im Sourcecode nachgesehen. Eigentlich sollten die Aufträge in genau der Reihenfolge in der sie erfasst wurden, auch abgeschickt werden. Aber: Das gilt nur für die Aufträge mit dem gleichen Auftraggeberkonto. Bei einer Kontenübergreifenden Übertragung (Rundruf) werden erst die Konten nacheinander abgearbeitet, unabhängig von den offenen Aufträgen. Also, erst alle Aufträge für Konto A, dann alle Aufträge für Konto B, usw.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0