Ebics Fälligkeit

automatisches Setzen des Fälligkeitsdatums

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Ebics Fälligkeit

 · 
Gepostet: 08.11.2011 - 19:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

nach Übernahme einer Dtaus-Datei muss zwecks Ebics-Übertragung ja ein Sammelauftrag erstellt werden. Hier wird dann aber als Ausführungsdatum der aktuelle Tag vorgeschlagen. Besser wäre es, dass wenn die Einzellastchriften/Überweisungen alle das gleich Ausführungsdatum tragen automatisch dieses Datum vorgeschlagen wird. Wegen der Fehleranfälligkeit ist das für uns schon fast ein KO-Kriterium

Noch besser wäre es, wenn es eine Option gebe, die gelesenen Zahlungen fertig in den Ausgangskorb zu übernehmen.

Ansonsten passst aber alles, auch Ebics funktioniert perfekt.

Gruß
Bankster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Ebics Fälligkeit

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 16:34 Uhr  ·  #2
Hallo,

das stimmt, es ist wirklich ungünstig, dass das gewünschte Ausführungsdatum des Sammelauftrags nicht gleich mit dem Fälligkeitsdatum der Aufträge vorbelegt wird. Deshalb habe ich das gleich mal geändert und erneut eine neue Version auf http://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe zum Download bereit gestellt. Noch ein Nebeneffekt: Terminierte Sammelaufträge gehen nun auch unter HBCI, sofern die Bank das kann.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 297
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Ebics Fälligkeit

 · 
Gepostet: 09.11.2011 - 16:46 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas,
danke für diese neue Version. Das habe ich auch, wenn auch nicht ganz so schmerzlich, vermisst.
Begeistert bin ich von Deiner schnellen Reaktion mit den neuen Versionen.
Das zeigt mir, dass meine Entscheidung für Subsembly genau die richtige war.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Danke!!

 · 
Gepostet: 11.11.2011 - 15:05 Uhr  ·  #4
Hallo Andreas,

auch von mir einenen herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Werde mir noch heute einen Lizenzschlüssel besorgen. Endlich mal ein Softwareanbieter von dem man nicht hört“ Sie sind aber der erste der dieses Problem hat“……….oder „ja, es gibt eine (total komplizierte) Umgehungslösung….blah……blah….“ sondern schnelle, kompetente Hilfe.

Hab da allerdings noch so eine Idee :idea: : Momentan muss man ja zur Sammelauftragserstellung Lastschriften und Überweisungen getrennt anklicken. Könnte man nicht einfach alles markieren und auf "Sammelauftrag"klicken und es werden dann zwei getrennte für Sammelaufträge für Lastschriften und Überweisungen erstellt? Bei FTAM konnte man sogar alles in eine Datei packen. (Hieß dann „die physikalische Datei enthält zwei logische Dateien“.
Und sonst: weiter so! 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0