Problem mit der Commerzbank, ehem. Dresdener Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Problem mit der Commerzbank, ehem. Dresdener Bank

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 14:49 Uhr  ·  #1
Hallo Andreas,
in der Vergangenheit konnte ich die Dresdener BAnk problemlos nutzen. Seit einen halben Jahr hat die Commerzbank aber mittlerweile alles verschlimmbessert...

Meine ehem. Dreba Filiale BLZ 500 838 38 wird seit ein paar Wochen nun auch in der Liste der unterstützten Banken geführt. Leider bekomme ich keinen Zugriff. Wenn ich das Konto anlegen möchte werde ich auf die Notwendigkeit einer Schlüsseldiskette hingewiesen. Ich will aber nur den Kontostand abrufen, das sollte doch auch so gehen, auch wenn die Commerzbank im www davon nicht spricht. Den Rest der Daten habe ich selbst ergänzt (FinTS Version 2.2, Internet Adresse: https://hbci.comdirect.de/pintan/HbciPinTanHttpGate ). Trotzdem kein Erfolg, ich bekomme bei der Anmeldung nur eine Fehlermeldung "Für diese Ausnahme ist eine Fehlermeldung verfügbar, kann aber nicht angezeigt werden...").

Any idea?

Hase
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 140
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit der Commerzbank, ehem. Dresdener Bank

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 15:01 Uhr  ·  #2
Die URL kann ja nicht simmen, da comdirect. Versuch doch mal fints.commerzbank.de
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 140
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit der Commerzbank, ehem. Dresdener Bank

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 15:02 Uhr  ·  #3
... und HBCI per PIN/TAN bietet die Commerzbank nicht (mehr) an.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Problem mit der Commerzbank, ehem. Dresdener Bank

 · 
Gepostet: 03.01.2012 - 16:18 Uhr  ·  #4
Danke für den Hinweis, ich hatte verdrängt daß Comdirect und Commerzbank nicht identisch sind. Bei der Commerzbank habe ich den Hinweis gefunden, daß man HBCI extra beantragen muß (10 seitiger Antrag). Mal sehen was passiert....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0