Bank für Unternehmenskonten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Bank für Unternehmenskonten

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 10:21 Uhr  ·  #1
Hallo,

und täglich grüßt das Murmeltier. Wir sind bei der Deutschen Bank und zahlen nun fast jeden Monat 100 Euro für die Kontoführung/Lastschriften/Überweisungen.
So langsam geht mir das richtig auf den Keks jeder Privatmann bekommt sein Konto für umme und ich zahl für ein paar Buchungen richtig Geld.

Welche anderen Banken gibt es ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Bank für Unternehmenskonten

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 10:37 Uhr  ·  #2
Dies ist ein Onlinebanking Forum. Hier gibt es keine Empfehlungen für Banken.
Zitat geschrieben von AysunSperrer
Welche anderen Banken gibt es ?

An präziser Fragestellung arbeiten wir noch?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: links unten
Alter: 40
Homepage: fides.ch
Beiträge: 1170
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Bank für Unternehmenskonten

 · 
Gepostet: 11.01.2012 - 14:14 Uhr  ·  #3
http://de.wikipedia.org/wiki/D…eutschland

direkte empfehlungen können wir dir hier allerdings nicht geben, durch den gebührendschungel musst dich da selber schlagen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Bank für Unternehmenskonten

 · 
Gepostet: 13.01.2012 - 10:28 Uhr  ·  #4
Wie ich gerade feststellt gibt es nur wenige Onlinebanken die auch Businesskunden ein kostenloses Konto anbieten. Die Ethikbank hat zumindest keine Grundgebühr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Bremerhaven
Beiträge: 94
Dabei seit: 05 / 2004
Betreff:

Re: Bank für Unternehmenskonten

 · 
Gepostet: 25.01.2012 - 13:14 Uhr  ·  #5
Na ja das kostenlose Girokonto ist in der Regel eine Milchmädchenrechnung. Direktbanken haben zwar kein kostenintensives Filial- und Automatennetz aber die haben auch nciht unerhebliche Verwaltungskosten. Sie holen sich das Geld an anderer Stelle von Ihren Kunden und bieten bei weitem nicht den Serviceumfang wie Filialbanken.

Bei Gebühren von 100,- € monatlich wird dein Gewerbe nicht ganz klein sein. Eine Direktbank die in der Regel nur ein paar wenige Standardprodukte anbietet ist da sicherlich nicht das richtige.

Ich würde erstmal schauen wie sich die Gebühren zusammensetzen und das Gespräch mit dem Berater der aktuellen Hausbank suchen. Ich halte es für ausgeschlossen ein völlig kostenloses Geschäftskonto zu bekommen. Außer vielleicht man hat immer sehr hohe Guthaben stehen oder eine Hohe Kreditinanspruchnahme woran die Bank wiederum verdient. Ist weder das eine noch das andere der Fall mache dir lieber keine Hoffnung auf große Zugeständnisse.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Bank für Unternehmenskonten

 · 
Gepostet: 17.04.2012 - 09:32 Uhr  ·  #6
Hol dir verschiedene Meinungen ein. Braucht Zeit aber lohnt sich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Bank für Unternehmenskonten

 · 
Gepostet: 23.06.2013 - 20:32 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Sundistaan
...

Auch hier sind Diskussionen für oder gegen Banken unabhängig von Onlinebanking unerwünscht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Bank für Unternehmenskonten

 · 
Gepostet: 23.06.2013 - 23:14 Uhr  ·  #8
ja und zwar so sehr, dass der Beitrag gelöscht wurde. Ich hab deshalb das Zitat auch noch gelöscht. (@onlbanken: deinen anderen Beitrag hab´ ich gleich auch komplett gelöscht, da das Zitat ja keinen Sinn mehr ergab).
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0