multicash@web

Performanceprobleme bei MultiCash 3.21.004

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

multicash@web

 · 
Gepostet: 27.01.2012 - 12:04 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich habe mit unserem MultiCash 3.21.004 enorme Performanceprobleme.
Die Umsatzdatenbank ist bei ca. 140.000 angekommen. Von der Bank wird dies als Grund genannt.
Jetzt hab ich von dem Add-on "multicash@web" gelesen und frage mich, ob die Performance hier besser wäre?
Danke.

VG
gural
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 124
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: multicash@web

 · 
Gepostet: 28.01.2012 - 12:59 Uhr  ·  #2
Hall Gural,

meiner Meinung nach verbessert das Add-on "multicash@web" nicht die Performance deiner Software. Schließlich ist die Datenbankgrundlage weiterhin identisch.

Schöne Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Linz
Beiträge: 51
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: multicash@web

 · 
Gepostet: 30.01.2012 - 11:20 Uhr  ·  #3
Hi Gural,

MultiCash@Web macht hinsichtlich Performance dann Sinn, wenn die Systemvoraussetzungen für eine Netzwerkinstallation (min. 100Mbit) nicht gegeben sind => zB bei unterschiedlichen Standorten.

Wenn der Grund für die Performanceverschlechertung jedoch aufgrund der großen Datenmenge besteht, solltet Ihr aus meiner Sicht eher folgendes ins Auge fassen:

- Passt die derzeitige Infrastruktur noch - sprich ist diese zeitgemäß, oder läuft die Anwendung bereits seit etlichen Jahren auf der identen Hardware? Oft kommen in den Jahren neue Anwendungen hinzu, die das System noch zusätzlich belasten.

- Wenn es tatsächlich am hohen Datenbestand liegt, und ein Löschen alter Daten nicht möglich ist, würde ich ein Update auf eine aktuelle Version (soweit vom Lizenzgeber freigegeben) empfehlen. Ab Version 3.22.006 besteht die Möglichkeit, die Kontoinformationen (usw.) nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist nicht zu löschen, sondern in ein Archiv auszulagern => der Zugriff darauf ist in den gewohnten Menüs (Auszug / Umsatz,..) möglich.
croconmedia
 
Avatar
 
Betreff:

Re: multicash@web

 · 
Gepostet: 30.01.2012 - 23:14 Uhr  ·  #4
Auf was für Server habt ihr multicash@web laufen ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: multicash@web

 · 
Gepostet: 28.02.2012 - 10:29 Uhr  ·  #5
Was meinst du genau mit Performance-Problemen? Macht der Bankrechner öfter Probleme? Oder funktioniert zb SMO langsam?
Wir hatten mal eine Zeit lang ebenfalls Probleme mit dem Bankrechner(ständig Reorg usw), Schuld daran war die Filefragmentierung. Nach einem erfolgreichen Defrag hatten sich (fast) alle Performance-Probleme in Luft aufgelöst.

mfg
username
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0