Backup-Verzeichnis unter WinXP selbst festlegen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Backup-Verzeichnis unter WinXP selbst festlegen

 · 
Gepostet: 17.02.2012 - 12:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

es gab schon einmal diese Frage, aber keine Lösung. Vielleicht gibts ja jetzt eine Idee oder sogar eine tatsächliche Lösung.

Ich speichere zur Zeit beim Testen mein Wallet außerhalb von C:, nämlich auf einem speziellen Daten-Laufwerk, auf welchem Sich alle "Eigene Dateien"-Verzeichnisse der User liegen, weil ich häufiger ein Image des System-Laufwerks mache und auch öfter wieder zurückspiele.

Letzteres würde mir bei Speicherung auf C: immer ein altes Wallet zurückspielen, aber da die Backups ja (für mich bisher nicht änderbar) auch auf C: liegen, bekomme ich beim Zurückspielen auch nur ältere Backups.

Ich suche also eine Einstellung (muss nicht im Programm sein, kann auch ein Registry-Schlüssel oder ein ini-Eintrag o.ä. sein), um den Speicherpfad für die Backups zu "verlegen".

Ansonsten bin ich eigentlich mit Subsembly zufriedener als mit allen anderen Produkten, die ich im Moment teste. Neben dem "Pfad-Problem" bleibt nur ein Schwachpunkt zu erwähnen: sehr langsamer Programmstart.

Ich würde über Hinweise auf Einstellmöglichkeiten sehr freuen.

Alt68er
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Backup-Verzeichnis unter WinXP selbst festlegen

 · 
Gepostet: 18.02.2012 - 15:03 Uhr  ·  #2
Du kannst doch in SubsemblyBanking vorgeben, wo auch immer die jeweilige Datei liegt. Lege die Walletdatei z.B. auf D:\Wallets\ und sage in SubsemblyBanking unter "Datentresor" ---> "Datentresor suchen". Jetzt gibst Du die Datei vom Laufwerk D an. Fertig.

Das ist zwar nicht die Lösung die Du suchst, aber für was braucht man die Verlegung des Pfades? Du kannst eigentlich keine neuere Datei im System (Image) haben, als auch auf Laufwerk D.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Backup-Verzeichnis unter WinXP selbst festlegen

 · 
Gepostet: 18.02.2012 - 15:41 Uhr  ·  #3
Das stimmt zwar, aber ein Backup ist ja auch dazu da, als Ersatz für eine defekte Wallet-Datei zu dienen....

Schon allein aus dem Grunde möchte ich nicht die Wallet-Datei, sondern eben auch die Backups auf z.B. D: speichern, oder besser noch auf meinem Standard-Backup-Laufwerk J:.

Aber wenns nicht geht, dann gehts eben (noch) nicht.

Dann sollte Subsembly diesen Thread bitte als Feature-Request verstehen. Sooo eine große Anpassung düfte es doch nicht sein, außer für die Wallet-Datei auch für die Backups die Verzeichnis-Wahl zuzulassen.

Schönes Wochenende noch!

Alt68er
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Backup-Verzeichnis unter WinXP selbst festlegen

 · 
Gepostet: 20.02.2012 - 14:43 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich sehe das mal als Feature-Request :-)

In der kommenden Version wird das noch nicht enthalten sein. Aktuell arbeiten wir hier gemeinsam daran möglichst bald (schon sehr bald) die iPhone-Version von Subsembly Banking fertig zu bekommen. In diesem Zuge werden erst mal nur Änderungen in Subsembly Banking für Windows-PC vorgenommen, die direkt damit zusammenhängen. Nach der iPhone-version geht es dann weiter mit neuen Features...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Backup-Verzeichnis unter WinXP selbst festlegen

 · 
Gepostet: 20.02.2012 - 16:41 Uhr  ·  #5
Hallo Andreas,

danke, das ist doch mal eine Aussage, auf die man aufbauen kann.

Sobald ich meinen HBCI-Bankzugang habe, werde ich Subsembly Banking mal damit testen und - wenns funktioniert, woran ich nicht zweifle - dann auch kaufen.

Das mit den Backups werde ich dann wohl erstmal mit einer Batch-Datei lösen, mit der ich erst Banking starte und nach dessen Beendung einfach das erstellte Backup aus dem Standard-Ordner in meinen Wunschordner verschiebe.

Viel Erfolg weiterhin mit der Arbeit an Subsembly Banking!

Alt68er
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Backup-Verzeichnis unter WinXP selbst festlegen

 · 
Gepostet: 21.02.2012 - 14:39 Uhr  ·  #6
Ich habe eben eine Einstellung für den Backup-Ordner implementiert. In der nächsten Version wird man also in den Einstellungen den Backup-Ordner selber festlegen können.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Norderstedt
Beiträge: 25
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Backup-Verzeichnis unter WinXP selbst festlegen

 · 
Gepostet: 21.02.2012 - 20:05 Uhr  ·  #7
Hi Andreas,

sooooo ein Gehör für Kundenwünsche wünsche ich mir bei mehr Software-Herstellern ! ! ! ! ! ! ! !

Danke, danke, danke!

Alt68er
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0