SCM SPR 532 / chipdrive pinpad 532

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

SCM SPR 532 / chipdrive pinpad 532

 · 
Gepostet: 19.09.2004 - 12:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Hat irgend jemand den o.g. Kartenleser unter Linux (SuSE) ans Laufen bekommen?
Ich würde gerne GnuCash benutzen, alternativ moneyplex, aber ich verzweifele langsam an diesem Kartenleser! :evil:

Gruß, KillerPenguin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SCM SPR 532 / chipdrive pinpad 532

 · 
Gepostet: 01.10.2004 - 12:39 Uhr  ·  #2
Welche Version benutzt du? Welche Kernel Version?

Wishmaster hatte mal ein Problem mit der USB2.0 Unterstützung...werde ihn nochmal darauf ansprechen.

Gruß
Karsten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Essen
Homepage: linuxboard.de
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: SCM SPR 532 / chipdrive pinpad 532

 · 
Gepostet: 15.10.2004 - 19:47 Uhr  ·  #3
Ich habe gerade mal in die Kernelsourcen geschaut, ein Treiber scheint nicht direkt dabei zu sein.

Es kann aber sein, das der Chip von einem anderen Hersteller ist, der wiederum unterstützt wird. In dem Fall sollte der Kernel den Treiber aber automatisch laden.

Poste doch mal bitte die Ausgabe von "lsmod", vielleicht läßt sich das Modul, falls vorhanden identifizieren.

bye,
Wishmaster
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0