Optic-Tan-Erzeugung schlägt fehl in Hibiscus/Jameica

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Optic-Tan-Erzeugung schlägt fehl in Hibiscus/Jameica

 · 
Gepostet: 18.04.2012 - 11:05 Uhr  ·  #1
Die Tan-Erzeugung funktioniert in Hibiscus/Jameica nicht und wird mit meinem Tan-Generator mit einem Fehler 25 quittiert. Über das browserbasierte Onlinebanking meiner Bank funktioniert's.

Vorgehen:
- ich lege eine Überweisung an und führe sie aus
- der Blinkecode wird angezeigt.
- Der Tangenerator überträgt einige Daten und meldet dann Fehler 25 (= "Über die unidirektionale Schnittstelle wurden fehlerhafte Daten übertragen. Wenden Sie sich an Ihr Kreditinstitut, wenn der Fehler weiterhin auftritt.")

Ich habe diese Prozedur mehrfach mit verschiedenen Frequenzen durchgeführt. Die Breite der Balken stimmen mit dem Tangenerator überein. Meine Bank unterstützt Smart tan optic hhd 1.4. Der Tangenerator auch (tanJack optic SR, Version 1.1, HHD 1.4).

Die Tan-Übermittlung funktioniert problemlos im Webfrontend meiner Bank. Hier wird der Blinkecode übertragen, die Tan berechnet und die Überweisung ausgeführt.

Olaf Willuhn schreibt, dass ihm das Problem bisher nicht bekannt ist - er vermutet kein Problem bei Jameica. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann?

Beste Grüße
stephang
P.S. Bug-Report unter https://www.willuhn.de/bugzilla/show_bug.cgi?id=1225

----
Software-Version: 2.2.1
Datenbank-Version: 38
Build: 357 [Datum 20120226]
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Optic-Tan-Erzeugung schlägt fehl in Hibiscus/Jameica

 · 
Gepostet: 18.04.2012 - 14:01 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0