Multicash will neue EU erstellen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Multicash will neue EU erstellen

 · 
Gepostet: 06.05.2012 - 18:19 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe in MutiCash sieben BPDs. In jeder BPD sind 5 User angelegt.
In einer dieser BPDs muss ich jetzt wegen einer fehlerhaften Erstinitialisierung einen User neu initialisieren. Ich gehe also über Kommunikation-Erstinitialisierung, wähle die entsprechende BPD. Nur will MultiCash jetzt eine EU erstellen, was ich natürlich nicht will. Greift also wohl nicht auf die bestehende EU zurück. Die anderen Banken bzw. BPDs gehen zu diesem User einwandfrei. An was kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen ?
Zur Info: Bei vier BPDs die gehen, ist bei Protokollversion H003 und EU-Version A006 hinterlegt. Bei 2 BPDs die auch gehen Protokoll H003 und EU-Version A004.
Danke und Grüße
Rainer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 620
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Re: Multicash will neue EU erstellen

 · 
Gepostet: 07.05.2012 - 14:25 Uhr  ·  #2
Hallo, kann es sein, dass Du bei der Erstinitialisierung das Häkchen gesetzt hast bei: Neuen Authentifikationsschlüssel erzeugen?

Damit wird das Feld der 32 Zeichen aktiv (also für die EU-Erzeugung).

Willst Du nur eine weitere Bank für den Teilnehmer initialisieren, dann darf dieses Häkchen nicht gesetzt sein. Es wird nur das DFÜ-Kennwort eingegeben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Multicash will neue EU erstellen

 · 
Gepostet: 08.05.2012 - 09:42 Uhr  ·  #3
Hallo rakadami,

der Authentifikationsschlüssel ist was anderes, hat nix mit EU zu tun, natürlich sollte dieser aber nicht so einfach neu erstellt werden wie Testerin schon schreibt, da sonst alle bereits funktionierenden Banken nicht mehr gehen werden => Auth. Signatur fehlerhaft

Wie ist das genau ? Nach Auswahl der Bank im Assistent kommt das Fenster ....Sie haben ein neues EU Medium eingelegt... oder was kommt da genau ? und wenn eine andere Bank im Assistent angeklickt wird kommt das dann nicht ?

Ich würde die Einstellung beim Benutzer prüfen (Art der EU) und dazu auf dem Rechner auf dem das probiert wird, die Systemparameter / Elektronische Unterschrift, was ist hier eingestellt ? Laufwerksbuchstabe ? Dann bei der INI mal probieren dass das EU Medium mit passendem LW-Buchstaben und der MCSIGN.DAT drin ist. Was dann passiert.

Viel mehr fällt mir dazu leider nicht ein :noidea:

Viele Grüße 🇨🇺
Onliner72
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Problem ist weg

 · 
Gepostet: 11.05.2012 - 12:00 Uhr  ·  #4
Hallo,
ganz seltsame Sache. Habe festgestellt, dass plötzlich ausser den von mir angelegten BPDs noch eine weitere zur Auswahl stand. Als ich mir diese BPD anschauen wollte kam die Meldung, dass man derzeit nicht darauf zugreifen kann weil die Datei geperrt sei. Ich konnte aber bestätigen,die Sperre aufzuheben. In der BPD war kein einziges Feld gefüllt. Ich habe die BPD gelöscht und dann nochmal probiert die Initialisierung zu der einen Bank durchzuführen. Und siehe da - es ging problemlos. Ich habe keine Ahnung, wo die BPD herkam und weshalb diese leere BPD die Initialisierung bei einer anderen BPD störte.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Rainer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0