schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

Lob an ALFBanCo-Support



Wanderfalke offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2 seit: 05 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Lob an ALFBanCo-Support  -  Gepostet: 11.05.2012 - 12:59 Uhr  -  
Nach vielen negativen Erfahrungen mit dem Support anderer Hersteller muß ich hier mal dem ALFBanCo-Support mein Lob aussprechen! Vorbildlich!!! Donnerstag ca. 17:00 Mail an den Support - Freitag kurz vor 8:00 Antwort.
Sehr gut. Ich werde nun (auch aufgrund dieser Erfahrung) meine Testversion lizenzieren.
Verstehe außerdem garnicht, warum ALFBanCo nicht viel weiter verbreitet ist - viele (sinnvolle) Features für vergleichsweise wenig Geld!
nach unten nach oben
obnutzer offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 1095 seit: 03 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Lob an ALFBanCo-Support  -  Gepostet: 11.05.2012 - 22:24 Uhr  -  
Andere (sogar einige) Hersteller und Banken hätten noch am Donnerstag um 18 Uhr geantwortet.
Das ist also absolut nichts bemerkenswertes. Es sei denn du wirst für solche Posts bezahlt......
nach unten nach oben
Holger Fischer offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Korschenbroich
Beiträge: 5364 seit: 02 / 2003
Private Nachricht
Betreff: Re: Lob an ALFBanCo-Support  -  Gepostet: 12.05.2012 - 08:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von obnutzer
Andere (sogar einige) Hersteller und Banken hätten noch am Donnerstag um 18 Uhr geantwortet.

und andere nicht
Zitat geschrieben von obnutzer

Das ist also absolut nichts bemerkenswertes. Es sei denn du wirst für solche Posts bezahlt......

Schon seltsam, wir meckern immer, wenn Leute nur alles schlecht reden, aber da lobt jemand mal, ist das auch nicht recht........
Da Alf Banco hier noch nie damit aufgefallen ist, Leute für Lob zu engagieren, sollte man erstmal davon ausgehen, dass da ein Anwender sitzt, der wirklich einfach mal seine positive Erfahrung loswerden wollte.


Viele Grüße

Holger
nach unten nach oben
obnutzer offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 1095 seit: 03 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Lob an ALFBanCo-Support  -  Gepostet: 12.05.2012 - 14:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Schon seltsam, wir meckern immer, wenn Leute nur alles schlecht reden, aber da lobt jemand mal, ist das auch nicht recht........

Ich meckere nicht über Leute die schlecht reden. Wenn etwas schlecht ist soll man das sagen, denn sonst ändert sich nichts.
Und ein Lob wäre doch als Mail an den Support viel wirkungsvoller.
Hier im Forum haben wir jetzt eigentlich wieder das altbekannte Problem, theoretisch müssten wir jetzt von allen anderen Herstellern auch die Reaktionszeiten "loben" so wie wir das auch machen, wenn jemand eine bestimmte Funktion in einem Programm hervorhebt. Damit andere nicht benachteiligt sind.

Für mich wirkt das halt irgendwie komisch und ich würde solche Threads löschen, wenn ich Mod wäre. Würde hier nur wertfreie technische/sachliche Fragen zu Programmen, Standards und Schnittstellen zulassen.
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7422 seit: 08 / 2002
Private Nachricht
Betreff: Re: Lob an ALFBanCo-Support  -  Gepostet: 13.05.2012 - 19:00 Uhr  -  
Wir haben mal irgendwann beschlossen, nur wirklich offensichtliche Werbung (Links) sofort zu löschen oder zu verstecken. Alles andere belassen wir erstmal, bis "eine Beweihräucherung zu penetrant" wird. Dies sehe ich hier nicht gegeben (in dubio pro reo).

Einfach eine Frage des Aufwandes und der Selbstreinigungsfunktion. Denn auch deine Reaktion darauf ist völlig erwünscht und Holgers genauso.

Und: Natürlich sieht auch das jeder anders und auch das ist auch gut so. ;)

der
Raimund
nach unten nach oben
Wanderfalke offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2 seit: 05 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Lob an ALFBanCo-Support  -  Gepostet: 15.05.2012 - 13:47 Uhr  -  
Zitat geschrieben von obnutzer
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Schon seltsam, wir meckern immer, wenn Leute nur alles schlecht reden, aber da lobt jemand mal, ist das auch nicht recht........

Ich meckere nicht über Leute die schlecht reden. Wenn etwas schlecht ist soll man das sagen, denn sonst ändert sich nichts.
Und ein Lob wäre doch als Mail an den Support viel wirkungsvoller.
Hier im Forum haben wir jetzt eigentlich wieder das altbekannte Problem, theoretisch müssten wir jetzt von allen anderen Herstellern auch die Reaktionszeiten "loben" so wie wir das auch machen, wenn jemand eine bestimmte Funktion in einem Programm hervorhebt. Damit andere nicht benachteiligt sind.

Für mich wirkt das halt irgendwie komisch und ich würde solche Threads löschen, wenn ich Mod wäre. Würde hier nur wertfreie technische/sachliche Fragen zu Programmen, Standards und Schnittstellen zulassen.


1. Das Lob ging auch direkt an den ALFBanco-Support
2. Nein, ich werde definitiv nicht dafür bezahlt
3. bin ich froh, daß Du kein Mod bist
4. Danke an Holger für die Hilfe

Hier wird immer nur über schlechten (bzw. nicht vorhandenen) Support gemeckert. Dabei ist ein guter Support u.A. ja nun wirklich nicht ganz unwichtig bei der Wahl der richtigen Software. Aber sobald man mal etwas Positives schreibt kommen sofort die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern. Schon lustig!
nach unten nach oben
obnutzer offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 1095 seit: 03 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Lob an ALFBanCo-Support  -  Gepostet: 15.05.2012 - 15:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Wanderfalke
Dabei ist ein guter Support u.A. ja nun wirklich nicht ganz unwichtig bei der Wahl der richtigen Software.

Genau darum geht es. Hersteller anderer Produkte haben auch einen guten bis sehr guten Support. Sind aber durch ihre Nichterwähnung automatisch benachteiligt, weil das nicht mehr übergreifend neutral ist. Bei kostenpflichtigen Produkten finde ich das in einem öffentlichen Fachforum einfach unangebracht und fehl am Platz. Wäre das ein Forum ausschließlich für AlfBanco sähe das wieder anders aus.
Aber wie Raimund schon schrieb:
"Und: Natürlich sieht auch das jeder anders und auch das ist auch gut so."

Solange es die anderen Hersteller nicht stört wird es wohl OK sein, was meine Meinung aber nicht ändert ;)
nach unten nach oben
isaria versteckt
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 100 seit: 01 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Lob an ALFBanCo-Support  -  Gepostet: 15.05.2012 - 16:00 Uhr  -  
Die Reaktionszeit ist sehr gut.
Ob das typische für diesen Hersteller ist, ob andere Hersteller ähnliche, bessere oder keine Reaktionszeiten haben - darüber sagt der post natürlich nichts aus.

Für mich ist es ein nettes Lob. Punkt.
Gruesse
nach unten nach oben
windata offline
Benutzer
Avatar
Ort:   Wangen im Allgäu
Beiträge: 627 seit: 11 / 2003
Homepage Private Nachricht AIM
Betreff: Re: Lob an ALFBanCo-Support  -  Gepostet: 16.05.2012 - 11:29 Uhr  -  
Wenn ein Anwender von dem Support begeistert ist, dann soll er dies meiner Meinung nach auch zum Ausdruck bringen können. Ich - als Mitbewerber von AlfBanco - habe damit zumindest gar keine Probleme und sehe dies eher als Ansporn für unsere Supportmitarbeiter.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Stefan
windata GmbH & Co.KG
financial software solutions
Gegenbaurstraße 4
88239 Wangen im Allgäu
info@windata.de
www.windata.de
Telefon (0 75 22) 97 70-120
Telefax (0 75 22) 97 70-29120

Hersteller von: windata professional, windata basic, windata ebics permission pro, windata payment server, ZV-Tools, dtaus-checker, gkm GeldKarten-Manager und anderen Finanzprogrammen
nach unten nach oben
problem7 offline
Benutzer
Avatar
Ort:   links unten
Beiträge: 1170 seit: 03 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Lob an ALFBanCo-Support  -  Gepostet: 16.05.2012 - 11:38 Uhr  -  
Zitat
Wenn ein Anwender von dem Support begeistert ist, dann soll er dies meiner Meinung nach auch zum Ausdruck bringen können

full ack
Wenn ich nicht Teil der Lösung bin, bin ich Teil des Problems!
nach unten nach oben
Zecher_Hitman offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 251 seit: 07 / 2004
Private Nachricht ICQ AIM MSN/WLM
Betreff: Re: Lob an ALFBanCo-Support  -  Gepostet: 16.05.2012 - 11:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von problem7
Zitat
Wenn ein Anwender von dem Support begeistert ist, dann soll er dies meiner Meinung nach auch zum Ausdruck bringen können
full ack


Ohje, auf den ersten Blick hatte ich gerade was ganz anderes gelesen. :oops:
SEPA - Sicher Ein Problem Anderer
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.04.2018 - 17:55