Welche Daten auf DDV-Karte?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Welche Daten auf DDV-Karte?

 · 
Gepostet: 07.06.2012 - 21:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

weiss jemand, welche Daten auf einer DDV-Karte gespeichert werden (und ausgelesen werden können)? Also HBCI-Version, Konto, BLZ, Benutzerkennung, Kundennummer, Host-URL, etc. ..?
Oder ist das vielleicht von Bank zu Bank verschieden?

Viele Grüße,
Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Welche Daten auf DDV-Karte?

 · 
Gepostet: 08.06.2012 - 10:35 Uhr  ·  #2
Hallo,

in der HBCI-Spezifikation ist der Inhalt (Chipkartendatei EF_BNK) genau beschrieben. Dort findest Du alle nötigen Informationen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Welche Daten auf DDV-Karte?

 · 
Gepostet: 09.06.2012 - 17:09 Uhr  ·  #3
Danke! Hab's gefunden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Homepage: pecuniabanking.de
Beiträge: 423
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Welche Daten auf DDV-Karte?

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 17:00 Uhr  ·  #4
Hallo,

noch eine Nachfrage: welche Felder sind den bereits von der Bank gefüllt und welche nicht? Auf meiner Karte waren z.B. alle Felder bis auf die Benutzerkennung gefüllt. Ist das immer so oder kann das von Bank zu Bank verschieden sein?

Viele Grüße,
Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Welche Daten auf DDV-Karte?

 · 
Gepostet: 01.08.2012 - 22:40 Uhr  ·  #5
War bei meiner Karte auch so. Mir ist auch noch keine andere Karte untergekommen. DDV-Karten sind recht gut spezifiziert und verhalten sich immer gleich. Blöd sind Karten für RDH-1.

ciao

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0