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Fehler bei Synchronisation



StefanM offline
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Ort:   Bad Bramstedt
Beiträge: 227 seit: 10 / 2003
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Betreff: Fehler bei Synchronisation  -  Gepostet: 20.07.2012 - 12:28 Uhr  -  
Tagchen,

ich bekomme einen Fehler bei der Synchronisation meiner Bankverbindung (GenoBank, RZ ist die GAD) wenn ich für ein Konto nur leseberechtigt bin. Es wird vom iOutBank dann ein Dialogfehler gemeldet mit dem Hinweis auf eine fehlende Berechtigung. Die Umsätze des betreffenden Kontos lassen sich trotzdem abrufen, allerdings erscheint auch dann wieder der Fehler.

Wenn ich im Banksystem den Online-Zugang auch für die Einreichung von Zahlungsaufträgen freischalte erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.

Lässt sich am Verhalten von iOutBank (habe die Version 2.9.9.16966) etwas ändern damit die Fehlermeldung entfällt?

Vielen Dank + Gruß
Stefan
... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: 'Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.' ...

... und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
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Raimund Sichmann offline
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Beiträge: 7356 seit: 08 / 2002
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Betreff: Re: Fehler bei Synchronisation  -  Gepostet: 21.07.2012 - 13:17 Uhr  -  
Moin Stefan,

irgendwie merkwürdig das ganze. Nutzt du PIN&TAN oder eine Sicherheitsdatei? Wenn ersteres: mit VR-Kennung oder ohne?

Ich kenne jetzt iOutbank gar nicht - mangels Hardware :(
Kannst du dort evtl. ein HBCI-Protokoll aktivieren?

Gruß
Raimund
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klopfer offline
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Beiträge: 910 seit: 01 / 2003
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Betreff: Re: Fehler bei Synchronisation  -  Gepostet: 21.07.2012 - 14:21 Uhr  -  
Hi Raimund, hallo Stefan,

iOutbank ist standardmäßig PIN/TAN mit VRK.
Dieser Fehler ist mir noch nicht unter gekommen und ich nutze iOutbank relativ häufig. Allerdings habe ich bei meinen Konten auch immer Vollzugriff. Ich muß das mal testen.
Udo
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Raimund Sichmann offline
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Betreff: Re: Fehler bei Synchronisation  -  Gepostet: 22.07.2012 - 21:37 Uhr  -  
muss nicht unbedingt, iOutbank kann auch HBCI mit Sig-Datei.
Die Beschränkung auf PIN&TAN gilt nur für die VR-App.

Aus Sicherheitsgründen ist natürlich auch nur die Verwendung der SmartTAN zu empfehlen...

Gruß
Raimund
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subsembly versteckt
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Betreff: Re: Fehler bei Synchronisation  -  Gepostet: 23.07.2012 - 08:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
muss nicht unbedingt, iOutbank kann auch HBCI mit Sig-Datei.


Das wäre mir neu. iOutbank kann nur HBCI PIN/TAN.
Andreas Selle
Subsembly GmbH
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klopfer offline
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Betreff: Re: Fehler bei Synchronisation  -  Gepostet: 23.07.2012 - 21:53 Uhr  -  
Da muß ich Andreas zustimmen, daher "standardmäßig PIN/TAN mit VRK".

Allerdings habe ich heute wieder vergessen ein Konto umzustellen .... Ich muß mir mal selbst eine Erinnerungsmail schicken .... ;-)
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Raimund Sichmann offline
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Betreff: Re: Fehler bei Synchronisation  -  Gepostet: 23.07.2012 - 23:54 Uhr  -  
ging nicht mal auch RDH? Hätte schwören können.
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klopfer offline
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Betreff: Re: Fehler bei Synchronisation  -  Gepostet: 24.07.2012 - 08:55 Uhr  -  
So, ich habe die Abfrage gerade nachgestellt. Bei mir kommt dieser Hinweis auch. Ich leite das einmal an die Stoeger IT weiter.
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klopfer offline
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Betreff: Re: Fehler bei Synchronisation  -  Gepostet: 26.07.2012 - 13:36 Uhr  -  
Kurze Zwischeninfo:
Ich habe inzwischen weitergehende Protokolle an die Stoeger IT weitergeleitet. Der Vorgang ist in Bearbeitung.
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klopfer offline
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Betreff: Re: Fehler bei Synchronisation  -  Gepostet: 21.08.2012 - 17:05 Uhr  -  
erneute Zwischeninfo:
Wir sind dem Fehler auf der Spur .....
Inzwischen ist auch die GAD im Boot.
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klopfer offline
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Betreff: Re: Fehler bei Synchronisation  -  Gepostet: 13.11.2012 - 18:35 Uhr  -  
So ich hoffe hier Abschlußmeldung zu diesem Problem:

Die GAD führt zur Zeit Release-Updates bei Ihren Banken durch. "Meine Volksbank" war am letzten Wochenende dran. Bei einem Test heute ist diese Fehlermeldung bei der Synchrobisation und dem Umsatzabruf nicht mehr aufgetaucht. Bis Ende November sind alle GENO-Banken (Rechenzentrum GAD) umgestellt und damit sollte das Problem behoben sein.
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