Feature-Request: Daueraufträge Ultimo

Es wäre gut, Daueraufträge Ultimo ausführen zu können

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Feature-Request: Daueraufträge Ultimo

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 09:46 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe gerade meinen ersten Dauerauftrag nach meinem Umstieg von StarMoney eingerichtet und bin sofort gestolpert, weil ich als Ausführungstag nicht Ultimo (oder Ultimo -1) auswählen kann. Das Handbuch sagt, dass wenn ich den 30. einstelle, auch im Februar überwiesen wird, das ist ja schon mal was. Aber ich konnte gerade nicht den 31. einstellen, sondern nur den 1. bis 30., was für diesen Dauerauftrag nicht reicht.

War keine große Sache, habe den jetzt im Online-Banking angelegt, aber für die Zukunft wäre es schön, Daueraufträge auch über Subsembly Ultimo ausführen lassen zu können. StarMoney hatte auch Ultimo -1 und Ultimo -2 zur Auswahl, was bei meinem Sparkassenkonto auch prima funktioniert hat (fein etwa für Mietüberweisungsketten bei WGs), das Webbanking hat diese Extrawürste nicht.

Liebe Grüße,
Dr. Love
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Feature-Request: Daueraufträge Ultimo

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 10:39 Uhr  ·  #2
Hallo,

einen Dauerauftrag zum Ultimo anzulegen wird nicht von allen Banken über HBCI angeboten, deshalb habe ich es erst mal weggelassen. Könnte man natürlich noch hinzufügen.

PS: Für Feature Requests habe ich die Seite http://subsembly.uservoice.com/ eingerichtet. Dort können Feature Requests nicht nur eingetragen werden, man kann auch Stimmen für eigene oder andere Feature Requests abgeben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Feature-Request: Daueraufträge Ultimo

 · 
Gepostet: 09.08.2012 - 18:24 Uhr  ·  #3
Ah, der 31. würde schon mal als schnelle Abhilfe dienen, momentan kann man nur maximal den 30. einstellen. Habe ein Feature-Request ins Uservoice abgesetzt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Feature-Request: Daueraufträge Ultimo

 · 
Gepostet: 10.08.2012 - 09:10 Uhr  ·  #4
Danke für den Eintrag auf Uservoice. So geht der Request nicht verloren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0