Berichte unter GnuCash - Hilfe!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Berichte unter GnuCash - Hilfe!

 · 
Gepostet: 01.03.2013 - 08:43 Uhr  ·  #1
Leider sind die Berichte in GnuCash sehr dürftig. In MS Money gibt es hier eine Vielzahl von Berichten, die wirklich toll sind. Ich denke hier an einen Bericht, mit welchem man alle Ausgaben darstellen kann und dies nicht nur wie in GnuCash für einen bestimmten Zeitraum summiert, sondern entsprechend summiert - also eine Spalte für 2005, eine für 2006 usw. oder aber eine Spalte für 01/2013, dann 02/2013. So hat man die Möglichkeit verschiedene Jahre oder Monate direkt nebeinander zu vergleichen. Dies ist mit dem CasFlow Bericht in GnuCash so nicht möglich, dazu müßte man für jeden Zeitraum einen getrennten Bericht erstellen und diese dann nebeneinanderlegen,.

Daher meine Frage, es wird sicher möglich sein, Berichte in GnuCash zu importieren? Gibt es eigentlich ein Forum etc. wo Leute selbst erstellte Berichtsdateien etc. zur Verfügung stellen - ich denke, da wird es sicher einige User geben, die sich selbst schon selbstdefinierte Berichte zusammengestellt haben, die auch andere Anwender verwenden können?




BG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0