RDH-5 Karten bei GAD-Banken werden im April abgeschaltet

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

RDH-5 Karten bei GAD-Banken werden im April abgeschaltet

 · 
Gepostet: 12.03.2013 - 22:43 Uhr  ·  #1
Karten mit RDH-5 Verschlüsselung werden am 18.04.13 deaktiviert. Da hier hardwarebedingt kein Sicherheitsprofilwechsel innerhalb der Karte funktionieren kann, muss eine neue Karte her.
Ein Sicherheitsprofilwechsel mag zwar technisch möglich sein, ist aber relativ komplex und dürfte daher von den wenigsten Banken aktiv angeboten werden.

Bei den genossenschaftlichen Programmen, also Profi cash und VR-NetWorld Software, kann man die Verschlüsselungsstärke sehen. Also bei VRNWS in den jew. Bankkontakten nachsehen, bzw. bei Profi cash nach der Anmeldung unter Stammdaten/HBCI-Verwaltung.

Gruß
Raimund
/Edit: Monat geändert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 951
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: RDH-5 Karten bei GAD-Banken werden im April abgeschaltet

 · 
Gepostet: 13.03.2013 - 11:03 Uhr  ·  #2
Hi

EDIT:
Mein System meldet RDH-5 Karte ist gültig 30.4.2013

Gruß,
Vader
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 480
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: RDH-5 Karten bei GAD-Banken werden im April abgeschaltet

 · 
Gepostet: 13.03.2013 - 11:21 Uhr  ·  #3
Ich hoffe doch sehr, dass dein System den 30.4. meldet...
Es geht ja um RDH-5, nicht RDH-2.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 951
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: RDH-5 Karten bei GAD-Banken werden im April abgeschaltet

 · 
Gepostet: 13.03.2013 - 12:18 Uhr  ·  #4
Hi
möglicherweise 30.4 Muss ich nochmal genau nachsehen, auf jeden Fall aber April.
Ich weiß das es hier um RDH-5 geht, Raimund schrieb aber 18.3 und RDH-5, deswegen ja meine Antwort.

Es sollte also

RDH-2 18.03.2013
RDH-5 30.04.2013

oder ?

Gruß,
Vader
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: RDH-5 Karten bei GAD-Banken werden im April abgeschaltet

 · 
Gepostet: 13.03.2013 - 19:42 Uhr  ·  #5
ähh, ja Bratwurst hat Recht. Sorry.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0