schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

MultiCash 3.22 RDP Problem?

Multicash 3.22 in VM-Ware Umgebung 4.6

chris-gz offline
Neuling
Avatar
Ort:  
Beiträge: 1 seit: 04 / 2013
Private Nachricht
Betreff: MultiCash 3.22 RDP Problem?  -  Gepostet: 23.04.2013 - 11:28 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, da ich mit meinem Latein langsam aber sicher am Ende bin.

Einer unserer Kunden nutzt Cotel MC 3.22. Die Umgebung Umfasst einen Server 2003 RC SP3 auf welchem Cotel installiert ist. Die Clients greifen über den Netzwerkpfad auf die Loader.Exe zu.
Dies geschieht aus einer VM-Ware Umgebung mit der Version 4.6. Dort werden aus einem Template alle benötigten Clients provisioniert. Die Clients connecten also per View-Client auf ihre bereitgestellte VM mit XP-Gastsystem (32bit).

Mein Problem ist nun, dass seid dem Update von Multicash 3.21 auf 3.22 das Programm auf den provisionierten Clients nicht mehr sofort startet. Nach ca. 1 Stunde Wartezeit startet Cotel dann Problemlos und das Arbeiten funktioniert ohne weitere Verzögerungen. Starte ich Cotel aber über die Konsole im Template der Clients funktioniert dies einwandfrei. Dieses Phänomen tritt also nur auf wenn ich mich mit dem RDP-Protokoll des View-Clients an den provisionierten Clients anmelde.

Eine Lösung war bereits zum greifen nahe. Der Viewclient wurde umgestellt auf PCoIP und das Problem mit Cotel war gelöst. Es startete reibungslos. Da die Host-Clients, auf denen der View-Client installiert ist, aber mit XP, Windows 7 und bald Win8 daher kommen und PCoIP-Verbindungen immer wieder Probleme bereiten, bin ich auf die RDP-Verbindung angewiesen. Ebenfalls seltsam ist, das hier ein Problem bei der Version 3.21 nicht festzustellen war und erst 3.22 dieses Problem verursachte.

Der Prozess, welcher für diese Verzögerung verantwortlich ist, konnte ebenfalls bereits ausfindig gemacht werden. Als erstes startet sich wie gewollt die Loader.exe, danach wird eine OEBMCC32.EXE gestartet und dann hängt es beim Start der oseTokenServer.exe. Schieße ich letzteren Dienst ab startet das Programm sofort. Leider ist das aber keine Lösung, da man sich dann zwar an Cotel anmelden kann jedoch nicht richtig damit arbeiten kann.

So Buch ist fertig :-). Ich hoffe sehr das jemandem etwas einfällt und mir jemand einen Tipp geben kann.

Gruß Chris
nach unten nach oben
ROBA offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2 seit: 02 / 2015
Private Nachricht
Betreff: Re: MultiCash 3.22 RDP Problem?  -  Gepostet: 17.02.2015 - 08:21 Uhr  -  
Wurde hier eine Lösung gefunden?

Wir kämpfen gerade mit einem ähnlichen Problem.
Umgebung WS2k3 als Terminalserver, Citrix MPS4.0 und Multicash 3.22 - Client MacBook Air.
Startet die Kollegin Ihre Citrixsitzung und danach das Multicash kommt die Initalisierung (das MacBook ist neu/ Initalisierung mit Druckparameter und DFÜ-Parameter).
Der Initialisierungsdialog lässt sich noch bedienen, sobald man jedoch auf Fertigstellen geht hängt sich Multicash weg.
Bricht man den Dialog ab, kann man ganz normal Arbeiten jedoch fehlt dann beim Unterschreiben der Eintrag "Eigener" bei der Auswahl über welchen Client der DFÜ-Transfer laufen soll.
nach unten nach oben
ROBA offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 2 seit: 02 / 2015
Private Nachricht
Betreff: Re: MultiCash 3.22 RDP Problem?  -  Gepostet: 18.02.2015 - 09:35 Uhr  -  
Sooo die Lösung haben wir nun doch noch gefunden, zumindest für unser Problem.

Ich habe mich jetzt am selben Client innerhalb der Nutzersitzung als Admin am Multicash angemeldet.
Dadruch wurde mir am Assisenten die DFÜ-Parametereinstellungen "offen gelegt". Hier musste ich dann feststellen, dass die Priosierung komplett daneben war.
Die Einstellungen schnell hinterlegt, lies sich der Assistent nun sauber abschließen.

Danach habe ich die Nutzersitzung gestartet und siehe da, der lästige Dialog ist verschwunden und der Eintrag "Eigener" ist auch wieder zufinden.
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.08.2017 - 23:15