www.onlinebanking-forum.de auf dem iPad

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

www.onlinebanking-forum.de auf dem iPad

 · 
Gepostet: 06.05.2013 - 11:38 Uhr  ·  #1
Eine ganz allgemeine Frage:

Ich nutze dieses Forum sowohl auf einem Win7 Laptop mit Firefox als auch auf einem iPad I.

Win7 problemlos.

Mit dem iPad nervt das Forum extrem. Oder umgekehrt, der iPad nervt :)

Ich habe dem iPad erlaubt, sich User und Passwort zu merken. Wenn ich dann auf der Startseite mit vorausgefülltem User und Passwort "Anmelden" klicke, sagt das Forum "User oder Passwort" falsch. Gebe ich dann nochmals (!) die Start-URL www.onlinebanking-forum.de oder http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/index.php ein, bin plötzlich sehr wohl angemeldet.

Also User/PW stimmen, Fehler ausgeschlossen!

Wenn ich aber diesen Workaround anwende, "tritt" das Forum aber beim nächsten Mal nach und will dann ein captcha haben, User und PW sind dann aber leer. Und dann suche ich jedesmal, was mein PW war.... bei den Millionen von PWs / PINs die man braucht sicher nachvollziehbar.

Da man an einem iPad apfeltypisch eigentlich nichts einstellen kann, wüsste ich nicht, was ich da falsch gemacht haben sollte.

Ist das ein bekanntes Problem mit dem iPad?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: www.onlinebanking-forum.de auf dem iPad

 · 
Gepostet: 06.05.2013 - 14:47 Uhr  ·  #2
Nein, bei mir klappt die Nutzung des Forums problemlos mit dem iPad.

schönen Gruß

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: www.onlinebanking-forum.de auf dem iPad

 · 
Gepostet: 06.05.2013 - 14:55 Uhr  ·  #3
Hallo Christian,

nutzt Du auch ein iPad I? iOS 5? Speicherst Du auch User und PW?
WENN ich mal angemeldet bin, dann klappt alles.

Nur die Anmeldung nervt, jedesmal :)

Danke,
Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 679
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: www.onlinebanking-forum.de auf dem iPad

 · 
Gepostet: 06.05.2013 - 15:51 Uhr  ·  #4
Nein, ein 3er mit iOS 6. Ja, ich speichere. Anmeldung klappt problemlos

schönen Gruß

Christian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0