FinTS Webservices

Nutzung der FinTs Webservices

 
kdm
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

FinTS Webservices

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 10:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe auf der offizielen FinTs seite gelesen das es grundsätzlich möglich ist via Werbservice zu kommunizieren.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, bzw kennt jemand eine gute Seite mit Dokumentationen zu diesem Thema oder sogar ein Demowebservice mit dem man mal testen kann ??

Danke im vorraus !!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: FinTS Webservices

 · 
Gepostet: 09.08.2013 - 10:12 Uhr  ·  #2
Sehr schwieriges Thema. Es gibt einige Komponenten die man zukaufen kann. Den moderatesten Preis hat derzeit die Subsembly FinTS Api als C# Variante primär für Windows-Umgebungen. Soll aber auch mit Mono laufen, wobei ich da schon von ein paar Problemen im Bereich der Zertifikate gehört habe.
Ansonsten kostet das meiste vier- und fünfstellig und ist dann aber stellenweise nicht für alle Betriebssysteme lauffähig oder kann dann teilweise kein FinTS sondern nur EBICS, weil das für Automationen besser geeignet ist.
Der Hibiscus Paymentserver auf Java Basis wäre noch eine Alternative, dessen Benutzung auf einem Webserver wird aber vom Autor ausdrücklich NICHT empfohlen.

Wenn du etwas einfaches z.B. in PHP findest würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: FinTS Webservices

 · 
Gepostet: 15.10.2013 - 10:02 Uhr  ·  #3
Was soll der Webservice denn genau können?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0