Multicash HTTP 405 Not allowed

Multicash HTTP 405 Not allowed

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Multicash HTTP 405 Not allowed

 · 
Gepostet: 26.08.2013 - 13:32 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,
wir haben ein großes Problem.

Neuerdings haben wir im Multicash die Postbank als neue Bank ins System eingepflegt.

Wir können aber keine Kontoauszüge o.ä. abrufen, allgemein die Verbindung zu der URL (https://ebanking.postbank.de/tristan/ebics) wird nicht erlaubt.
1. Der eigene Test im Multicash schlägt fehl "HTTP 405 Not allowed"
2. Wenn man die URL im Browser aufruft, wird ebenso die gleiche Meldung ausgegeben.

-> Im Firefox, Chrome aber funktioniert es??
Rückmeldung
"de.xcom.postbank.tristan-2.485.3.1 Tristan PB Server

File not found or access-method not supported.
Datei nicht gefunden bzw. Zugriffsart nicht unterstützt. "

Das zeigt doch, dass der Bankserver erreichbar ist?
Hier wird ebenso das SSL-Zertifikat angezeigt, im Inet-Explorer wird das Zertifikat nicht einmal abgefragt bzw. angezeigt.

Liegt es daran, dass der Internet Explorer bestimmte Richtlinien für die Bank nicht sauber mitzieht oder andere Einstellungen notwendig sind?

Das Multicash wird sich wohl die Einstellungen aus dem Inet-Explorer ziehen?

Die Software ist bei uns auf dem Netzlaufwerk in der Domäne installiert und der Proxy mit eingetragen.
Andere Banken funktionieren!!

Hat jemand einen Ansatz?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0