schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   

eFin CSV Dateien erstellen für "Umzug" nach PECUNI



AHAB versteckt
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 09 / 2013
Private Nachricht
Betreff: eFin CSV Dateien erstellen für "Umzug" nach PECUNI  -  Gepostet: 10.09.2013 - 16:53 Uhr  -  
Hallo,

ich bin neu hier und habe bereits die "Suchfunktion" des Forums bemüht.

Ich nutze OSX SL auf einem Mac.
Im Moment läuft in einer Windows Plattform noch eFin.

Es soll ein Umzug der gesamten Daten in ein neues Programm erfolgen.

Wie kann ich die Daten aus eFin sichern um diese dann korrekt wieder zu importieren.

Im Moment tendiere ich zu Pecunia als Programm für den Mac.

Unabhängig davon sollte es aber einen Weg geben die Daten aus eFin zu exportieren - auch für den Import in jedes andere Programm.

Besten Dank
AHAB
nach unten nach oben
Raimund Sichmann offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 7356 seit: 08 / 2002
Private Nachricht
Betreff: Re: eFin CSV Dateien erstellen für "Umzug" nach PECUNI  -  Gepostet: 10.09.2013 - 20:31 Uhr  -  
Hallo Capt´n ;)

eFin kenne ich zwar nicht, aber das Programm sollte in Sachen Auszugsdaten sicherlich MT940 exportieren können, das würde ich dir als Suchtipp mitgeben.

Dies Format können sehr viele Programme einlesen, damit würde ich es einmal testen. Dann hast du schon mal die Umsatzdaten übertragen.

Mit den Importmöglichkeiten von Pecunia kenne ich mich allerdings auch nicht aus, da solltest du mal im Pecunia-Forum fragen.

Gruß
Raimund
nach unten nach oben
onlbanker offline
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 3335 seit: 05 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: eFin CSV Dateien erstellen für "Umzug" nach PECUNI  -  Gepostet: 11.09.2013 - 07:09 Uhr  -  
Nach diesem Thread http://www.onlinebanking-forum...php?t=3552 kann eFin die Umsätze sogar als MT940 und die Empfänger als CSV exportieren.

Vielleicht geht da noch mehr. Schau dir den Thread mal bitte an, dort ist auch erklärt, wie man in das Export Bild gelangt.
Und dann zeig uns das mal, was da alles an Formaten angeboten wird.
Pecunia scheint ja nur CSV zu können, müssen wir mal sehen.

CSV wäre der kleinste gemeinsame Nenner für Umsätze.
MT940 der größte, weil es die meisten Felder enthält.
Schauen wir, was geht.
nach unten nach oben
AHAB versteckt
Benutzer
Avatar
Ort:  
Beiträge: 6 seit: 09 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: eFin CSV Dateien erstellen für "Umzug" nach PECUNI  -  Gepostet: 11.09.2013 - 07:12 Uhr  -  
Danke für diese "geballte" Hilfe.
nach unten nach oben
 



Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.01.2018 - 19:09