WISO Mein Geld holt keine Umsätze mehr

... sagt aber "OK".

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

WISO Mein Geld holt keine Umsätze mehr

 · 
Gepostet: 02.10.2013 - 22:35 Uhr  ·  #1
Hi Leute,

seit ein paar Tagen lädt unser WISO Mein Geld 2013 keine Umsätze mehr runter. Das Abrufdatum wird aktualisiert, die HBCI/FinTS-Kommunikation behauptet, alles sei okay, aber es kommen keine neuen Umsätze rein. Eine andere MG 2013 Installation auf einem anderen Rechner (zweite Lizenz) im selben Netzwerk funktioniert tadellos mit dem selben Konto. Softwareupdates stehen kein an. Datentresor wird nicht benutzt (PIN im Abfragedialog direkt eingegeben). MG neu installiert habe ich bereits, Datenbankintegrität überprüft und Datenbank aufgeräumt habe ich auch schon. Es wird unter dem Konto ein Saldo von 0,00€ angezeigt, obwohl dieser definitiv nicht stimmt. Auch taucht kein Ausrufezeichen auf, das normalerweise eine Abweichung zwischen Bank- und Softwaresaldo anzeigt.

Hat jemand Tipps für mich, woran das liegen könnte? Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht...

Danke!

Viele Grüße,
Hendrik
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: WISO Mein Geld holt keine Umsätze mehr

 · 
Gepostet: 03.10.2013 - 07:49 Uhr  ·  #2
Kannst du die Datenbank von der funktionierenden Installation rüber kopieren zur nicht funktionierenden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: WISO Mein Geld holt keine Umsätze mehr

 · 
Gepostet: 03.10.2013 - 10:25 Uhr  ·  #3
Könnte ich, aber da in der nicht funktionierenden Datenbank Konten drin sind, die in der funktionierenden fehlen (und umgekehrt), ist das mit weiteren Problemen verbunden. Die beiden Datenbanken sind recht individuell gestaltet. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Datenbanken ist im Prinzip dieses eine Konto.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: WISO Mein Geld holt keine Umsätze mehr

 · 
Gepostet: 03.10.2013 - 10:31 Uhr  ·  #4
Gibt es in dem Programm ein HBCI Trace/Protokoll von dem Umsatzabruf auf der nicht funktionierenden Installation?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0