Welche Onlinebanking Software ist die Richtige für mich???

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Welche Onlinebanking Software ist die Richtige für mich???

 · 
Gepostet: 05.10.2013 - 16:06 Uhr  ·  #1
Hallo Finanzfachleute,

ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mir eine Software zur Finanzverwaltung zulegen möchte. Ich hoffe, das ich hier ein paar Tipps von euch bekommen kann.

Ich bin Kunde bei einer kleinen Volksbank und habe dort mehrere Konten (Giro, Tagesgeld, Festgeld, Depot)

Weiterhin habe ich noch bei mehreren anderen Banken (Keine VoBa´s) Fest und Tagesgeldkonten.

Bisher habe ich die Konten immer über das jeweilige Online-Interface verwaltet, schön wäre aber eine gemeinsame Verwaltung "unter einem Dach"

Ich suche also ein Programm mit dem ich mehrere Giro-, Fest, und Tagesgedkonten sowie Depots verwalten kann.

Ich habe mir bereits Quicken, StarMoney und WisoMeinGeld Prof. angeguckt, allerdings nicht so richting schlau daraus geworden, auch Youtube-Videos in dem man die Programme im Einsatz sieht, habe ich leider nicht gefunden...


Könnt ihr mir ein Programm empfehlen?

Vielen Dank fürs Lesen bisher und viele Grüße

fawin
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Welche Onlinebanking Software ist die Richtige für mich???

 · 
Gepostet: 05.10.2013 - 19:07 Uhr  ·  #2
Bei den aufgezählten Programmen bist du schon auf der richtigen Spur. Aber welches Problem hattest du denn damit? Die aufgezählten sind soweit selbsterklärend und besitzen alle Hilfe Funktionen, Support-Foren und umfangreiche Dokus.
Was hast du damit für Probleme, was hast du gelesen und welche Antworten hast du nicht gefunden?
Eine andere Möglichkeit als ausprobieren sehe ich für dich auch nicht, da du die benötigten Leistungsmerkmale nicht beschreibst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 124
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Welche Onlinebanking Software ist die Richtige für mich???

 · 
Gepostet: 05.10.2013 - 23:07 Uhr  ·  #3
Hallo.

Sind die Fest- und Tagesgeldkonten bei Instituten, welche diese Konten über HBCI anbieten können?

Diese Info ist für eine Softwareauswahl wichtig.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0