Homebanking SW mit Zahlungserinnerungsfunktion

Alarmfunktion, Onlinebanking

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Homebanking SW mit Zahlungserinnerungsfunktion

 · 
Gepostet: 30.10.2013 - 18:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe bisher T-Online Banking benutzt und MicrosoftMoney. Beide Programme gibts ja nicht mehr und daher brauche ich ein neues.
Zur Zeit nutze ich das OnlineBanking+, das es für T-Online Nutzer gratis gab.
Dieses kleine Programm würde mir reichen, aber es fehlt die Funktion einer Zahlungserinnerung und die brauche ich unbedingt.

Ich habe mir jetzt mal Moneyplex und Starmoney angesehen, aber da haben auch nur die teureren Versionen die Erinnerung und außerdem haben beide Probleme mein 1822 direkt Konto einzurichten.

Frage: Kann mir jemand ein OnlinebankingProgramm mit Erinnerungsfunktion nennen, dass auch die 1822 unterstützt.
Alternativ habe ich schon über ein reines Erinnerungsprogramm nachgedacht, in welchem ich Zahlungen eintragen könnte um die dann manuell zu übernehmen, hat da vielleicht auch jemand einen Tip?

Danke schön schonmal!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Homebanking SW mit Zahlungserinnerungsfunktion

 · 
Gepostet: 30.10.2013 - 19:00 Uhr  ·  #2
Hallo,

Zitat geschrieben von Babylon
Ich habe mir jetzt mal ... Starmoney angesehen, ... Probleme mein 1822 direkt Konto einzurichten.


vermutlich hast Du Dir die HBCI-Chipkarte gespart? Bei denen musst Du bei Kontoeinrichtung mit HBCI-Chipkarte die reguläre BLZ 50050201 nehmen, bei Nutzung von PIN/TAN jedoch die BLZ 50050222...

Otto 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Homebanking SW mit Zahlungserinnerungsfunktion

 · 
Gepostet: 30.10.2013 - 19:14 Uhr  ·  #3
Wow schnelle Antwort und dazu noch hilfreich! Danke! :)

Bleibt noch das Problem Zahlungserinnerung/Alarmfunktion

externes Programm?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Saxony
Beiträge: 679
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Homebanking SW mit Zahlungserinnerungsfunktion

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 13:10 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Babylon
Bleibt noch das Problem Zahlungserinnerung/Alarmfunktion


Das Privatkunden-StarMoney kennt zwar Alarme, die sind aber nicht dazu geeignet, sich an fällige Zahlungen erinnern zu lassen (sondern eher auf z.B. einen Zahlungseingang in bestimmter Höhe innerhalb des Programms aufmerksam zu machen).

Das Privatkunden-StarMoney ist hier komplett auf Online-Terminüberweisungen ausgerichtet, d.h. Du versendest die Zahlung gleich am Erfassungstag an die Bank und jene übernimmt die Terminverwaltung für Dich, somit ist die Erinnerung entbehrlich.

Ansonsten kannst Du in dieser Version die Aufträge in den Ausgangskorb stellen, dort zurückstellen und erst bei Wunsch freigeben - und das ist nicht die externe Zahlungserinnerung, nach der Du suchst. Die kann in der StarMoney-Schiene nur die Business-Version.

Zitat geschrieben von Babylon
externes Programm?


Müssten nicht MS Outlook (nicht Express) so eine Art Kalenderfunktion haben, die man dazu missbrauchen könnte? M.E. wäre hier eine ins Banking-Programm integrierte Erinnerungsfunktion schon praktikabler...

Otto
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0