Kontoauszug für neu angelegtes Konto wird nicht abgerufen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Kontoauszug für neu angelegtes Konto wird nicht abgerufen

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 14:27 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hab im MultiCash 3.21 ein zusätzliches Konto bei einer Bank angelegt und die Daten mit dem vorhandenen verglichen.
Beim manuellen und automatischen Abrufen wird der Kontoauszug des neu angelegten Kontos leider nicht abgerufen.

Woran könnte das liegen? 😢

Grüße
ITmhe
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7147
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kontoauszug für neu angelegtes Konto wird nicht abgerufen

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 20:18 Uhr  ·  #2
Gibt es seit der Freischaltung auf dem Konto NEUE Umsätze?

Bei vielen Banken ist das so, dass Umsätze erst ab dem bankseitigen Freischaltedatum auf den HBCI/EBICS/SONSTWAS-Rechner übernommen werden, nicht aber historische Daten. Insofern bekommst Du erst Umsätze geliefert, wenn nach der bankseitigen Anlage welche anfallen.

Grüße, Michael
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Kontoauszug für neu angelegtes Konto wird nicht abgerufen

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 11:51 Uhr  ·  #3
laut Bank sind bereits 3 Buchung auf dem Konto seitdem vollzogen :-(
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Kontoauszug für neu angelegtes Konto wird nicht abgerufen

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 11:56 Uhr  ·  #4
Dann hat die Bank den Auszugsschlüssel im Konto nicht oder falsch gesetzt. Somit wird der Bankrechner nicht beliefert und ihr könnt nichts abrufen.
Es geht um EBICS, oder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Kontoauszug für neu angelegtes Konto wird nicht abgerufen

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 12:06 Uhr  ·  #5
ja, genau, EBICS
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0