online-banking keine finanzprogramm!!!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 15.11.2013 - 12:28 Uhr  ·  #1
hallo,

ich bin auch eine geplagte, die sich über die einstellung von t-online banking ärgern muss... da es anscheinend keine alternative gibt.

das von t-online angebotene ersatzprogramm ist äußerst anstrengend, wenn man nur geld überweisen will oder seine umsätze abfragen. hier wird nicht in einem konto gearbeitet, sondern das programm springt zwischen den konten hin und her, wie es ihm gefällt. man
muss jeden einzelnen umsatz anklicken, damit er nicht mehr als fett dargestellt wird.... booaaa... neeee... einmal ´ne vorlage einer überweisung gespeichert bekommt man sie nie wieder weg...
ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, wie WISO diese software empfehlen kann :roll:


ich will doch nur geld überweisen können und nicht meine gesamte G+V, bilanz, altersversorgung, versicherungsauswertung und ausgabegewohnheiten in rot blinkenden lettern um die ohren geschlagen bekommen. :roll: :evil: :twisted: :twisted:

gibt es nichts einfaches?? bankingsoftware!!! keine komplette finanzbuchhaltungssoftware!!!!

gruß sally
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 15.11.2013 - 12:31 Uhr  ·  #2
Hallo Sally,

evtl. reicht dir ja das Browserbanking deiner Bank? Hier hat sich in den letzten Jahren viel bewegt (ich geh mal davon aus, dass du schon ewig lange Online Banking nutzt, sonst hättest du ja kein TOB...)

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 15.11.2013 - 17:30 Uhr  ·  #3
Ich hätte da noch diverse Empfehlungen aber ich scheue mich ein wenig. Denn wer möchte Kunden mit hängendem o, a, e, ! und ? auf der Tastatur haben?

Sally, ein wenig sachlicher wäre die Angelegenheit viel einfacher zu regeln.
Ich schlage vor, du fängst mal damit an uns zu sagen, bei welchen Banken du welche Kontoart hast. BLZ der Bank reicht. Unter Kontoart versteht man z.B. Giro, Spar, Depot, Festgeld usw.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 15.11.2013 - 18:16 Uhr  ·  #4
Hallo Sally,
mein Vorschlag wäre :
Bekanntlich bist Du ja nicht die Einzige, die nach dem TOB-Ende eine neue Heimat sucht.
Im t-online-Forum haben sich die Betroffenen schon weitlich dazu ausgetauscht, welche Alternativen es gibt.
Mit Vor- und Nachteilen.
Da es meist die gleiche Perspektive/Erwartungen auf die Software ist => mal dort nachschauen ?

Gruß
Maxl
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 09:11 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Hallo Sally,

evtl. reicht dir ja das Browserbanking deiner Bank? Hier hat sich in den letzten Jahren viel bewegt (ich geh mal davon aus, dass du schon ewig lange Online Banking nutzt, sonst hättest du ja kein TOB...)

Gruß
Raimund


hallo Raimund,

leider nein, da ich 8 verschieden konten von 8 verschienen banken verwalten muss.

es ist/war/wäre mir wichtig alle konten bearbeiten zu können, ohne mich jedesmal neu einloggen zu müssen.

gruß sally
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 09:20 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von onlbanker
Ich hätte da noch diverse Empfehlungen aber ich scheue mich ein wenig. Denn wer möchte Kunden mit hängendem o, a, e, ! und ? auf der Tastatur haben?

Sally, ein wenig sachlicher wäre die Angelegenheit viel einfacher zu regeln.
Ich schlage vor, du fängst mal damit an uns zu sagen, bei welchen Banken du welche Kontoart hast. BLZ der Bank reicht. Unter Kontoart versteht man z.B. Giro, Spar, Depot, Festgeld usw.


guten morgen,

ich wollte doch nur mal meinen frust los werden, :( da es anscheinend keine alternative zu ganzen finanzsoftwaren gibt :oops:

in sachlicher angelegenheit: es ist alles: div. banken und auch alle kontanarten: Giro, Spar, Depot, Festgeld, usw.

ein sachlicher gruß
sally
(leider habe ich keinen smilie gefunden, der salutiert)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 09:35 Uhr  ·  #7
Durch Depot und Spar grenzt sich die Auswahl schon ein.
Meine Empfehlung: Banking 4: http://subsembly.com/de/banking.html
oder Starmoney: http://www.starmoney.de/index….windows-pc
Beide kann man kostenlos antesten (30 Tage für Sub, 60 für SM) und beide laufen nicht Gefahr, so bald eingestellt zu werden. Ich nehme an, es soll für Windows sein.

Ich würde in beiden mal alle Banken und Konten einrichten und schauen, ob alles funktioniert was ich brauche und ob ich damit zurecht komme. Testphase sollte dafür ausreichen.
Fragen zu den jeweiligen Programmen kannst du hier im jeweiligen Unterforum stellen und danach kannst du dich in Ruhe entscheiden.
Ist ein wenig Aufwand aber es soll ja auch lange zufrieden machen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 09:56 Uhr  ·  #8
hi onlbanker,

danke für die antwort.

auf banking4 bin ich auch gestoßen. ich werde mir mal beide progs herunterladen...

gruß sally
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 12:05 Uhr  ·  #9
Ja, mach das.
Kannst ruhig zwischendurch hier mal berichten.
Bei konkreten Fragen zum Programm aber dann im entspr. Unterforum am besten.
Banking 4 wird hier übrigens generell für T-Online Umsteiger empfohlen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 37
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 17:40 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von SallyM
..... ich werde mir mal beide progs herunterladen....


Hallo Sally,

ich komme auch von T-Online. Habe auch das WISO-Programm getestet, parallel auch Banking4W.

Bei beiden steckt eine andere Philosophie dahinter als bei T-Online. Aber wenn man sich mal damit beschäftigt hat, kommt man gut klar. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit Banking4W.

Mein Tipp: richte erst mal EIN Konto ein (geht sehr gut über den Assistenten) und probiere es aus. Hast Du schon die Daten aus T-Online exportiert? Die kannst Du dann später gut in B4W einladen, musst aber aufpassen, dass es nicht zu Doppel-Buchungen kommt (das was B4W sich direkt geholt hat!).

Gruß kow123
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

T-Online -wer die wahl hat hat die qual

 · 
Gepostet: 01.02.2014 - 10:22 Uhr  ·  #11
Hallo Leute,
ich gehöre auch zu den T-Online "Geschädigten" :devil: .Ich habe mir Online-Banking+,Banking 4W,ALF-BanCo 5 und Hibiscus angesehen.
Tendiere zu Banking 4W :sick: ,da Hibiscus noch nicht so ausgereift ist und die anderen für mich zu unübersichtlich sind.

uhropa O-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 01.02.2014 - 10:42 Uhr  ·  #12
uhropa, dazu gibt es hier einige Threads mit den verschiedensten Sonderfällen. Bitte bemühe mal die Suchfunktion.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 01.02.2014 - 11:06 Uhr  ·  #13
i.O. danke ,hab schon gefunden.Man sieht schon mal den Wald vor Bäumen nicht. :sleep:

uhropa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Update...

 · 
Gepostet: 07.02.2014 - 11:51 Uhr  ·  #14
guten morgen...

na ja, das ist für mich schon vorbei... *haare rauf*

ich habe mich zwischenzeitlich mit Starmony 9.0 angefreundet... bis heute!!!

es lief einigermaßen, obwohl ich das handling immer noch sehr unübersichtlich, umständlich und unlogisch finde... aber ok.

heute wollte ich von einem konto überweisen--> konto weg!! in der kontenliste ist es vorhanden, bei der überweisungen weg!! toll??!!
ich hab keine ahnung warum dieses eine konto in der liste der konten zur überweisung fehlt... mir ist auch nicht bewusst, daß ich etwas geändert hätte, da ich ja schon von dem konto
überwiesen habe. es ist ein ganz normales girokonto.

gruß sally
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 41
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 07.02.2014 - 12:50 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von SallyM
heute wollte ich von einem konto überweisen--> konto weg!! in der kontenliste ist es vorhanden, bei der überweisungen weg!! toll??!!

Wo hast du geguckt, wo ist das Konto weg? Unter "Zahlungsverkehr" - "Überweisung"?

Dann versuch es mal mit SEPA...

lg
Angel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 11:04 Uhr  ·  #16
hi,

im zahlungsverkehr werden keine konten angezeigt.

ich meinte bei den überweisungen - ich kann von dem konto nicht überweisen, da es einfach nicht in der liste aufgeführt ist.
SEPA geht auch nicht.
bei sammelüberweisung gibt es die kontonummer nicht.

gruß sally
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 11:08 Uhr  ·  #17
Überweisung = alte Welt
SEPA-Überweisung = neue Welt

alte Welt für Einzelaufträge bei vielen Banken seit ihrem Ende am 01. Februar 2014 WEG.

=> deshalb neue Welt betreten

ps: Deine Shift-Taste scheint kaputt zu sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 11:15 Uhr  ·  #18
nein, so meine ich das nicht!

mir ist es egal ob sepa oder nicht.. das konto ist nicht da - ich kann weder mit sepa noch "alte welt" überweisen!!!

gruß sally


PS: hast gesehen!!! ich kann anführungsstrichchen machen... ist doch net kaputt!!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 12:48 Uhr  ·  #19
Dann kann Dir nur Deine Bank helfen. Das Programm zeigt Dir die Funktionen an, die Du laut der Bank nutzen darfst. Was das genau ist, teilt die Bank der Software bei jedem Onlinekontakt mit. Wenn Du jetzt nicht mehr überweisen kannst, dann sind da wohl Geschäftsvorfälle rausgeflogen. Gründe kann Dir nur deine Bank nennen.

ps: Das Problem scheint tier zu liegen. Also nicht nur eine Taste kaputt, sondern alle Großbuchstaben weg. Wahrscheinlich ein Billigrechner. Da wird das Großgedruckte schon mal nicht mitgeliefert. 8-)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: online-banking keine finanzprogramm!!!

 · 
Gepostet: 12.02.2014 - 13:00 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Fellini
Dann kann Dir nur Deine Bank helfen. Das Programm zeigt Dir die Funktionen an, die Du laut der Bank nutzen darfst. Was das genau ist, teilt die Bank der Software bei jedem Onlinekontakt mit. Wenn Du jetzt nicht mehr überweisen kannst, dann sind da wohl Geschäftsvorfälle rausgeflogen. Gründe kann Dir nur deine Bank nennen.

Ich würde vorher mal noch schauen, ob in den Stammdaten zu dem/den Absender-Konten IBAN und BIC korrekt eingetragen sind... Oft liegt's ja auch daran, dass SEPA nicht funktioniert :-)

Zitat geschrieben von Fellini
ps: Das Problem scheint tier zu liegen. Also nicht nur eine Taste kaputt, sondern alle Großbuchstaben weg. Wahrscheinlich ein Billigrechner. Da wird das Großgedruckte schon mal nicht mitgeliefert. 8-)

Ach Fellini, Du durchschaust das nicht! Die Kleinschreibung ist doch Programm, also persönlicher Style... :-)

Ich hatte letztens eine Mail von einem Kunden (Schauspieler und Fotograf), die keinen einzigen Kleinbuchstaben enthielt, auch Style des Absenders, wie man an seiner Website erkennen kann. Woraufhin ich mir den Spaß erlaubte, meine Antwort ausschließlich in Kleinbuchstaben - kein einziger Großbuchstabe kam vor - zu versenden. Witzigerweise kamen weitere Antworten vom Kunden dann in ganz normaler Groß-/Kleinschreibung :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0