Steganos Online Banking

beim Abrufen Arraybereich-fehlermeldung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 16:58 Uhr  ·  #1
Hallo, ich nutze Steganos in der 2012 Version . Bis gestern klaglos funktionierend . Letzes einloggen und abrufen war der 8.11.13 und gestern nun wie üblich eingeloggt und dann abrufen der Umsätze.



Ich weiß das Steganos sozusagen mit der 2014er Version ausläuft . Hab das Problem auch an einem Zweiten rechner .
Ein Bekannter , gleiche Bank und gleiche Soft hat keine Probleme .
Hab als Test die Soft ALF-BanCo5 installt , dort keine Probleme.

Frage trotzdem : Kann mir in Sachen Steganos wer helfen oder sagen was da quer läuft ?
Hatte die Soft über Chip.de kostenlos bekommen ( wie auch der Bekannte )

Thx
wegomyway
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 17:15 Uhr  ·  #2
Hallo,

könnte an den speziellen, gelieferten Umsatzdaten liegen. Da es keine Updates für SOB mehr gibt, wird sich das vermutlich nicht beheben lassen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 18:16 Uhr  ·  #3
ok , es bleibt aber das "problem" , wenn es eines ist , das nen Bekannter bei gleicher Bank und mit gleicher Soft keine Probleme hat.
Gut , Steganos hat ja dieSoft eingestellt ( fnanzielle Sorgen ) , ist die ALF-Banco ne gute Alternative ( einmalig kaufen und gut ist ) ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 18:19 Uhr  ·  #4
Als Wechsler von Steganos würde ich bei Produkten von Subsembly bleiben. Ist der selbe Hersteller der Technik und sieht wahrscheinlich auch sehr ähnlich aus. Das Screenshot zumindest kommt mir bekannt vor.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 18.11.2013 - 23:37 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von onlbanker
Das Screenshot zumindest kommt mir bekannt vor.

Um genau zu sein, siehe mal hier :
http://www.onlinebanking-forum…anos#96077


Zitat geschrieben von wegomyway

ist die ALF-Banco ne gute Alternative ( einmalig kaufen und gut ist ) ?

Nur zur Klarstellung : Für neue ALF-Hauptversionen mußt Du ein Update kaufen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 09:44 Uhr  ·  #6
Hallo,

ja, es stimmt, Steganos OnlineBanking ist zu 90% ein Banking 4W. Das hat den Vorteil, dass der Datentresor aus Steganos OnlineBanking ohne Konvertierung direkt auch in Banking 4W geöffnet werden kann.

Möglicherweise kommt es in Banking 4W zu dem gleichen, oben genannten Fehler. Aber in Banking 4W kann ich das in einem Update beheben.

PS: Interessant wäre vor allem was im Fenster hinter dem Reiter "Protokoll" bei der Fehlermeldung steht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 15:58 Uhr  ·  #7
Der Fehler ist der gleiche !
Soeben probiert :

[glow=red]Der Index war außerhalb des Arraybereiches
Übertragung erhält schwere Fehler[/glow]


was hinter dem Reiter Protokoll steht ... wäre kein Problem , nur die Frage : was steht da persönliches drin was nicht jeder lesen soll und darf ?

Hab mal geguckt ... steht doch sehr vieles persönliches drin . So die Aktuellen , eigendlich neuen Kontobewegungen ....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 16:12 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von wegomyway
Der Fehler ist der gleiche !

was hinter dem Reiter Protokoll steht ... wäre kein Problem , nur die Frage : was steht da persönliches drin was nicht jeder lesen soll und darf ?

Hab mal geguckt ... steht doch sehr vieles persönliches drin . So die Aktuellen , eigendlich neuen Kontobewegungen ....


Hallo,
mach mal eine Kopie von dem besagten Protokoll (bei Auftritt d. Fehlers) und sende die Datei an die Firma Subsembly (per Mail).
Dort wird ganz vertraulich nach dem Fehler gesucht und sicher auch abgestellt.

Wie gesagt, ohne (Protokoll) lässt sich die Angelegenheit nicht so leicht bereinigen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 16:17 Uhr  ·  #9
ok .... mach ich ... mal sehen was am ende das "problem" ist . vielleicht ist es ja der davor , der so nen halben meter entfernt sitzt :D

edit 1:so , hab das nun geschickt .... mal schauen .... hoffe echt auf vertraulichkeit

edit 2: hab mich weiter damit beschäftigt . steganos und banking 4 deinstallt ,wise care drüber laufen lassen , neustart , erneut wise care drüber und nix mehr gescheites von beiden proggis drauf . die bankdateien vorher verschoben . nacheinander erst banking 4 rauf und neuen zugang eingerichtet . funktioniert bis zu der stelle wo ich die hash anforder um dann wieder was zurück zu schicken ... da bekomm ich die meldung "schlüssel bereits ..." ich darf schließen und fertig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 09:30 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von wegomyway
ok .... mach ich ... mal sehen was am ende das "problem" ist . vielleicht ist es ja der davor , der so nen halben meter entfernt sitzt :D
edit 1:so , hab das nun geschickt .... mal schauen .... hoffe echt auf vertraulichkeit


Hallo,

da kannst Du ganz sicher mit rechnen. Der Chef von "Subsembly" ist wohl auch darauf bedacht, dass sein Programm reibungslos angewendet werden kann.

Vielleicht schaust Du nebenbei auch mal ins Handbuch von B 4W (Kap. 9.1.5 ab s. 66). :idea:

Zitat
zedit 2: hab mich weiter damit beschäftigt . steganos und banking 4 deinstallt ,wise care drüber laufen lassen , neustart , erneut wise care drüber und nix mehr gescheites von beiden proggis drauf . die bankdateien vorher verschoben . nacheinander erst banking 4 rauf und neuen zugang eingerichtet .


Das Deinstallieren hätte nicht nötig getan, es können beide Programme parallel betrieben werden. Außerdem lassen sich mit B 4W auch die Steganos Datentresore öffnen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4450
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 13:20 Uhr  ·  #11
@wegomyway

Vielen Dank für die Zusendung des Protokolls. Das Problem war ein fehlerhaftes Swift-Feld 13D in den vorgemerkten Umsätzen. Ich habe in Banking 4W in den Swift MT-942-Parser jetzt einen dazu passenden Sonderfall implementiert mit dem die Daten dennoch korrekt verarbeitet werden können. Sie können vorab eine geänderte Version von http://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe laden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 15:57 Uhr  ·  #12
@subsembly
danke für ihr bemühen und die Mail .
schön dass das protokoll ihnen geholfen und sie in diesem , für mich , wirrwarr den fehler gefunden haben und abstellen konnten .
hab die geänderte soeben installt . ne entsprechende datendatei hatte ich ja sozusagen zur seite gelegt . die wieder rein ins entsprechende verzeichnis und b4w gestartet . die datei gefunden und angeklickt und dann auf aktualisieren geklickt ... schick ... funktioniert ...
da werd ich dann doch mal ne vollwertige version draus machen , es soll ja alles hand und fuß haben
auch den anderen ... thx
wegomyway
"alf" ist dann soeben gelöscht worden , revo-unistaller sorgt dafür und wisecare 365 macht den rest

steganos war eh eben fehlerbehaftet , keine ahnung wer da hätte anhilfe schaffen können , egal , deswegen ab ins nirvana . den tresor hatte ich von steganos gehabt und auch gesichert . der wurde mit der abgeänderten b4w auch wieder genutzt :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 27
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Steganos Online Banking

 · 
Gepostet: 20.12.2013 - 19:36 Uhr  ·  #13
so , hat nen bisserl gedauert . war mit meiner regierung noch dort wo es schöner und wärmer ist ... kanaren ...
klar , die 30 tage waren abgelaufen und habe heute eben vor nen paar minuten ne lizenz gekauft . ich finde 20 euro sind mehr als fair .
dann den schlüssel rein und schon ging es wie gewohnt wieder los .
nun hoffe ich auf eine gut und sicher funktionierende bankingsoft ... mal schauen was da so passiert wenn die santander auf das sepazeugs umstellt .
ende november haben die auf dieses finxxx umgestellt ... da bockte es mal , aber nur kurz . in der soft umgestellt und schon war alles wieder gut und schön .

allen eine frohe und besinnliche weihnachtszeit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0