[erledigt]Ungültiger Währungsindex nach fehlerhafter Erfassung Terminbbuchung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

[erledigt]Ungültiger Währungsindex nach fehlerhafter Erfassung Terminbbuchung

 · 
Gepostet: 12.01.2014 - 10:34 Uhr  ·  #1
Hallo,
leider habe ich eine fehlerhafte Erfassung einer Terminbuchung durchgeführt.
Nun bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Ungültiger Währungsindex" und dann auch noch mit einem Betrag von 0,00 €.
Ein Löschen der Überweisung ist leider auch nicht möglich.

Wie werde ich diese wieder los? So langsam nerven die Meldungen etwas.

Ich benutze Moneyplex 12 unter Kubuntu 13.10.

Danke und Gruß
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Ungültiger Währungsindex nach fehlerhafter Erfassung Terminbbuchung

 · 
Gepostet: 12.01.2014 - 12:30 Uhr  ·  #2
Hast Du schon mal versucht, das letzte Backup, das vor dem Erfassen der fehlerhaften Terminbuchung angelegt wurde, einzuspielen? Danach bist Du wieder auf dem damaligen Stand, musst allerdings auch alle anderen Bearbeitungen wiederholen.

Viele Grüße
Rautka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1351
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Ungültiger Währungsindex nach fehlerhafter Erfassung Terminbbuchung

 · 
Gepostet: 12.01.2014 - 13:42 Uhr  ·  #3
Ich habe die Fehlerbeschreibung an den Support weitergeleitet und melde mich hier wieder.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Ungültiger Währungsindex nach fehlerhafter Erfassung Terminbbuchung

 · 
Gepostet: 12.01.2014 - 17:34 Uhr  ·  #4
@Rautka

Ein Backup habe ich noch nicht eingespielt.
Wollte ich eigentlich vermeiden.

@Kalle2012

Danke schön

Gruß
markus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Ungültiger Währungsindex nach fehlerhafter Erfassung Terminbbuchung

 · 
Gepostet: 02.03.2014 - 11:09 Uhr  ·  #5
Hallo,

gibt es hier schon etwas neues?
Ich habe es zwar so hinbekommen das die offenen, nicht durchführbaren Buchungen nicht mehr so nerven, wenn ich Sie allerdings löschen könnte wäre das schön.

Gruß

nilpferd99
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1351
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Ungültiger Währungsindex nach fehlerhafter Erfassung Terminbbuchung

 · 
Gepostet: 28.04.2014 - 02:46 Uhr  ·  #6
Bitte mit dem aktuellen Build erneut prüfen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Re: [erledigt]Ungültiger Währungsindex nach fehlerhafter Erfassung Terminbbuchung

 · 
Gepostet: 06.12.2016 - 01:07 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von nilpferd99

Hallo,
leider habe ich eine fehlerhafte Erfassung einer Terminbuchung durchgeführt.
Nun bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Ungültiger Währungsindex" und dann auch noch mit einem Betrag von 0,00 €.
Ein Löschen der Überweisung ist leider auch nicht möglich.

Wie werde ich diese wieder los? So langsam nerven die Meldungen etwas.

Ich benutze Moneyplex 12 unter Kubuntu 13.10.

Danke und Gruß



Hallo Nilpferd,

mir ist soeben genau das Gleiche nach einer fehlerhaft erfassten Terminbuchung passiert und ich stehe nun ebenso vor dem Problem "Ungültiger Währungsindex". Könntest Du mir evtl. kurz schildern, wie Du diesen beunruhigenden Fall damals gelöst hast?

Viele Grüße

Lars
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1351
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: [erledigt]Ungültiger Währungsindex nach fehlerhafter Erfassung Terminbbuchung

 · 
Gepostet: 10.12.2016 - 12:23 Uhr  ·  #8
Immer noch Moneyplex 12? Mach ein Update auf Moneyplex 16. Sollte der Fehler dann noch auftreten, ist es ein Support-Fall für Matrica.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0