Olb iOS App

Auftragsgeber

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Olb iOS App

 · 
Gepostet: 18.01.2014 - 08:08 Uhr  ·  #1
Hallo, ich wollte per iPhone über die olb App einen Auftrag machen aber als ich einen auftragsgeber auswählen wollte konnte ich keines meiner zwei angegebenen Konten auswählen, hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Olb iOS App

 · 
Gepostet: 18.01.2014 - 08:16 Uhr  ·  #2
Hast du als Sicherungsverfahren evtl. Smstan? Es gibt Apps auf dem Markt, die gem. Nutzungsbedingungen die Erfassung eines Auftrags bei Smstan auf einem SMS fähigen Endgerät verweigern. Das ist aber nur eine Vermutung, ich kenne die App nicht. Sonst mal bei der OLB fragen. Die Lösung interessiert mich sehr!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Olb iOS App

 · 
Gepostet: 18.01.2014 - 08:32 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von onlbanker

Hast du als Sicherungsverfahren evtl. Smstan? Es gibt Apps auf dem Markt, die gem. Nutzungsbedingungen die Erfassung eines Auftrags bei Smstan auf einem SMS fähigen Endgerät verweigern. Das ist aber nur eine Vermutung, ich kenne die App nicht. Sonst mal bei der OLB fragen. Die Lösung interessiert mich sehr!


Keine Ahnung, in der Anleitung steht davon gar nichts, nur vom einrichten was auch falsch war, kein Wort darüber wie die App funktioniert, habe auch gelesen die Mitarbeiter wissen selber nicht genau über die App bescheid, man kann ja leider nur die nehmen olb lässt es mit ioutbank usw. Nicht zu... <_<
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Olb iOS App

 · 
Gepostet: 18.01.2014 - 08:56 Uhr  ·  #4
Sagen wir es anders, die OLB hat an der offiziellen FinTS Schnittstelle nur Sicherheitsdatei und Chipkarte, keinerlei Pin/Tan Verfahren. Das macht die Auswahl schwer. Aber schau dir doch mal die App von Subsembly an. http://subsembly.com/de/banking.html
Vielleicht kann die über die iCloud eine solche Schlüsseldatei verwalten. Zumindest steht die OLB auf der verlinkten Seite ganz unten in der Liste. Ggf. nochmal im Unterforum der Banking 4 App fragen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Olb iOS App

 · 
Gepostet: 18.01.2014 - 09:03 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von onlbanker

Sagen wir es anders, die OLB hat an der offiziellen FinTS Schnittstelle nur Sicherheitsdatei und Chipkarte, keinerlei Pin/Tan Verfahren. Das macht die Auswahl schwer. Aber schau dir doch mal die App von Subsembly an. http://subsembly.com/de/banking.html
Vielleicht kann die über die iCloud eine solche Schlüsseldatei verwalten. Zumindest steht die OLB auf der verlinkten Seite ganz unten in der Liste. Ggf. nochmal im Unterforum der Banking 4 App fragen.


Habe ich schon mal, bei mir steht wenn ich das machen will "3300 kein Schlüssel verfügbar" liegt es denn am Schlüssel ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Olb iOS App

 · 
Gepostet: 18.01.2014 - 09:42 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0