Online-BankingPlus

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Online-BankingPlus

 · 
Gepostet: 19.01.2014 - 00:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

seit dem letzten Update der Software Online-Banking+ von Buhl erhalte ich eine Fehlermeldung (DAO Error) und kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Wie kann ich diesen Error beheben? Eine aktuelle Daten sicherung schein es nicht zu geben.

Vielen Dank !
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Online-BankingPlus

 · 
Gepostet: 19.01.2014 - 09:50 Uhr  ·  #2
Sven, lange nichts von dir gelesen. Welches Betriebssystem und welches Servicepack setzt du ein? Wann wurden darauf zuletzt reguläre Updates gemacht? Wurde mal versucht, das Update bei ausgeschaltetem Virenscanner durchzuführen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Online-BankingPlus

 · 
Gepostet: 19.01.2014 - 13:34 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich habe es bei ausgeschaltetem Virenscanner und auch schon eine Neuinstalation probiert. Bei mir läuft Windows 7 mit dem aktuellen Servicepack.

Wann das letzte Update gemacht wurde weiß ich nicht. Anscheinend haben die etwas umgestellt, so dass die anstehenden Updates angezeigt aber nicht automatisch mit der Umsatzabfrage durchgeführt wird. Das Problem gibt es beim letzten Update auf V15.12.00; alle anderen Updates haben funktioniert. Durch den Fehler im letzten Update komme ich aber nicht mehr an meine Daten. Leider habe ich aber wohl die automatische Datensicherung deaktiviert, so dass ich die Daten in einer neuen Datenbank rückspeichern kann.

Vielen Dank !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Online-BankingPlus

 · 
Gepostet: 20.01.2014 - 08:54 Uhr  ·  #4
DAO Fehler hängen nach meiner Erfahrung immer mit dem Betriebssystem zusammen. Hast du mal in der Update Historie von Windows geschaut, ob wirklich alle Updates fehlerfrei gelaufen sind? Du bist ja ein ziemlich aktiver Frickler. Hast du auf dem PC noch Uraltsoftware laufen, die Datenbanken verwendet? Hat die an den DLL's was verändert? Gibt es Wiederherstellungspunkte von Windows auf die man zurück greifen könnte? Laufen außer dem Virenscanner noch andere Programme die Zugriffe blockieren könnten wie z.B. eine Firewall etc.? Was steht im Ereignisprotokoll eventvwr seit dem letzten Bootvorgang unter Programme und System?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0