MacGiro 8 - alle Buchungen der Vergangenheit abfragen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

MacGiro 8 - alle Buchungen der Vergangenheit abfragen

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 11:43 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe in MacGiro 8 paypal und Bankkonten angelegt und möchte nun alle Kontobewegungen der letzten Jahre in das Programm laden. Das Menü Kontoabfrage bietet zwar "hbci- nur bisher ungelesene", was aber nur die letzten Buchungen zeigt. Auch wird bei mir der Kontostand weiter mit 0,00 angezeigt.
Was mache ich falsch?

Grüße
Tom
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: MacGiro 8 - alle Buchungen der Vergangenheit abfragen

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 11:44 Uhr  ·  #2
Wie weit gehen die Umsätze denn jetzt zurück, die bisher über HBCI geladen wurden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: MacGiro 8 - alle Buchungen der Vergangenheit abfragen

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 12:16 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich habe das Konto noch einmal gelöscht und neu eingerichtet. Der Klick auf "ausgewähltes Konto abfragen" lieferte jetzt die letzten 7 Tage und den Kontostand. Wie komme ich an die vorherigen Buchungen?
Vielen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: MacGiro 8 - alle Buchungen der Vergangenheit abfragen

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 12:18 Uhr  ·  #4
Das könnte bankseitig beschränkt sein. Nicht alle Banken liefern über HBCI sehr viele Umsätze der Vergangenheit. Da müsstest du mal bei einem EB Fachberater deiner Bank nachfragen, wie der Zeitraum ist. Oder bekommst du mit einer anderen Software mehr? Dann läge es doch an MacGiro.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: MacGiro 8 - alle Buchungen der Vergangenheit abfragen

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 12:38 Uhr  ·  #5
Das ist merkwürdig: Commerzbank Konto 1 zeigt Buchungen von 2 Tagen an, Coba Konto 2 die Buchungen von 7 Tagen und auch Paypal zeigt nur die letzte Buchung. Was kann an den Einstellungen nicht stimmen?
Wie muss ich nach dem Neuanlegen eines Kontos die Einstellungen haben, damit MacGiro einmal alle alten Buchungen importiert?
Vielen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: MacGiro 8 - alle Buchungen der Vergangenheit abfragen

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 12:42 Uhr  ·  #6
Waren denn auf Konto 1 überhaupt jeden Tag Buchungen in den letzten 7 Tagen? Analog auf Konto 2 Buchungen älter 7 Tage?
Wenn das bankseitig beschränkt ist kannst du in MacGiro garnichts einstellen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: MacGiro 8 - alle Buchungen der Vergangenheit abfragen

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 13:44 Uhr  ·  #7
Auf beiden Commerzbankkonten sind täglich Buchungen. MacGiro liefert bei Konto 1 ab dem 23.1. die Daten und Konto 2 ab dem 27.1. Beide Konten habe ich frisch in der MacGiro Vollversion angelegt und dann auf "ausgewähltes Konto abfragen" geklickt. Paypal liefert so nur ab dem 28.1. Klicke ich in der Demoversion von Bankx auf "Kontoabgleich", werden mir im Paypal Konto alle Buchungen November 13 angezeigt. Die Coba Konten sind in der Demoversion von bankx nicht integriert.
Da muss doch etwas in den MacGiro Einstellungen nicht stimmen?!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: MacGiro 8 - alle Buchungen der Vergangenheit abfragen

 · 
Gepostet: 29.01.2014 - 13:52 Uhr  ·  #8
Ich habe jemanden beim Support von macGiro telefonisch erreicht: Die Abfrage der Commerzbankkonten geht nur bis zu dem Zeitpunkt zurück, an dem hbci von der Coba freigeschaltet wurde. Das ist bei mir bei den zwei Konten wohl an verschiedenen Tagen passiert. Die Abfrage des Paypal kontos klappt jetzt auch: Unter "Kontoabfrage->letzte Kontoabfrage" musste ich beide Datumfelder löschen und erneut "ausgewählte Konten abfragen" klicken. Jetzt habe ich sogar die Paypal Daten von Anfang 2013.
Nun: Glücklicher MacGiro Nutzer ; )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0