keine Dropbox-Verbindung mehr einrichtbar

haraldbae
Benutzer
Betreff:

keine Dropbox-Verbindung mehr einrichtbar

· 
Gepostet: 02.02.2014 - 00:28 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

seit dem 27.01 stellt das Programm keine Verbindung mit Dropbox mehr her. :(
Beim Erstellen einer neuen Verbindung über "Datentresor">"Dropboxverbindung" heißt es:
"Klicken Sie jetzt auf Verbindung", dann "Bitte folgen Sie jetzt den Dropbox Anweisungen
im geöffneten Webbrowser..." und genau dieser Browser öffnet sich nie.. :-/
Dieses Verhalten auf beiden Rechnern.WIN XP und WIN7.
Kann es sein, dass das Prog den Pfad zur Firefox.exe (portabel) nicht mehr findet?
Der Internet-Explorer wäre doch auch noch aufrufbar...

mfrgr

Harald Bäuerle
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

Re: keine Dropbox-Verbindung mehr einrichtbar

· 
Gepostet: 03.02.2014 - 15:52 Uhr  ·  #2
Hallo,

prüfe mal ob bei Dir z.B. eine HTML-Datei auf dem Rechner einfach durch Doppelklick geöffnet werden kann. Wenn nicht, dann passt irgendwas mit den Einstellungen des Standard-Browsers in Windows nicht.
haraldbae
Benutzer
Betreff:

keine Dropbox-verbindung mehr

· 
Gepostet: 03.02.2014 - 20:39 Uhr  ·  #3
Guten Tag,
Ich kann in beiden WIN-Versionen html-Dateien öffnen.
WIN XP: Cloud einrichtbar, Banking4W bestätigt bestehende Cloud-Verbindung, doch es erscheint keine Cloudwolke, und es findet keine Synchronisation statt.

WIN7: Nach wie vor keine Cloud-Verbindung einrichtbar, Dropbox-Login erscheint nicht.

Ich habe auch eine alte Konten.sub eingespielt - hat nichts gebracht.
:(

weitere Hilfe willkommen.
Gr
Harald
Jowi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2014 - 21:10 Uhr  ·  #4
Hallo Harald,

hast Du Dein Problem mittlerweile gelöst? Ich habe ein ähnliches Problem, hatte es aber auf ein Update meines NAS Laufwerk geschoben.
Wenn ich das so lese könnte es auch an einem Update der Banking 4W SW liegen.

Ich habe die Tresore von Banking 4W und Wallet auf meinem NAS liegen und greife via WebDAV darauf zu. Ist genau so wie Dropbox nur
das die Tresore in meiner eigenen Cloud liegen. Seit kurzem fehlt mir auch die kleine Wolke neben dem Tresor. Cloudverbindung ist eingerichtet
und hat bis vor kurzem auch funktioniert. Ich habe das Gefühl das beim starten der SW Banking 4W keine Verbindung zu meiner Cloud aufgebaut
wird um den lokalen Tresor mit dem in der Cloud zu vergleichen. Dadurch wird wahrscheinlich auch nicht die kleine Wolke rechts neben dem Tresor
angezeigt.

Arbeite ich aber nun mit dem Lokalen Tresor, stelle eine Bankverbindung her und lasse die Konten aktualisieren, wird mir nach dem schließen der
SW angeboten das der aktualisierte Tresor in die Cloud hochgeladen werden soll. Nachdem ich das bestätige und der Tresor in die Cloud hochgeladen
wird stimmt es auch wieder mit dem Wolkensymbol rechts neben dem Container. Wenn ich aber nun die SW komplett schließe und wieder öffne fehlt das
Symbol wieder.

Wie gesagt, ich hatte es auf ein SW Update meines NAS Laufwerk geschoben. Könnte aber auch an einem Update von Banking 4W liegen. Habe die
SW Banking und Wallet auch für Android und dort klappt alles ohne Probleme. Hier geht die Synchronisation in beiden Richtungen mit den gleichen
Zugangsdaten und Tresoren. Mmmhhhhh, vielleicht hat hier auch Subsembly eine Idee!! ;-)

Grüße

Joachim Witt
subsembly
Benutzer
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 08:17 Uhr  ·  #5
Hallo,

Dropbox und WebDAV sind komplett unterschiedliche Implementierungen und andere interne Abläufe. Es daher eher selten, dass ein Fehler bei der einen Integration auch Auswirkungen auf die andere Integration hat.

Wenn beim Start keine Wolke angezeigt wird, dann wartet Banking 4W noch auf die Antwort des WebDAV-Servers. Öffne doch mal den Dialog "WebDAV Verbindung", prüfe die Daten und bestätige diesen erneut mit OK.
Jowi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2014 - 10:51 Uhr  ·  #6
Moin,

danke für das schnelle Feedback.!!! ;-) Habe ich schon mehrfach probiert, hat aber nichts gebracht. Auch ein
löschen der WebDAV Verbindung und neu einrichten hat nichts gebracht.

Komisch ist nur das wenn ich mit dem lokalen Tresor arbeite und dieser nach Beendigung und Aktualisierung
mit dem Wolken+ Symbol in die Cloud hochgeladen wird, stimmt´s wieder mit den Symbolen. Danach scheint die
Verbindung zur Cloud zu stehen. Nach Beendigung und neu starten von Banking 4W wird wieder keine
Verbindung hergestellt.

Wie gesagt, mit Android auf meinem Handy und Tablet klappt alles über die WebDAV Verbindung mit den gleichen
Zugangsdaten.

Vielleicht hat sich doch irgendwas mit dem Update meines Synology NAS auf die Beta DSM 5.0 geändert. Aber dann
verstehe ich es nicht warum nur Probleme mit meinem Windows 8.1 Client bestehen und mit Android klappt alles.

Ein Downgrade des NAS ist nicht so ohne weiteres möglich, sonst hätte ich das mal schnell probiert. ;-)

Grüße

Joachim
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0