Commerzbank auf Windows Phone 8

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Commerzbank auf Windows Phone 8

 · 
Gepostet: 28.02.2014 - 23:16 Uhr  ·  #1
Hallo,
also, ich muss mal meinen Frust über die Commerzbank loswerden.
Nutze schon ewig deren Online Banking aber verzweifle daran, dies auch über mein Nokia Windows Phone zu tun:

1. Es gibt keine App ...
2. Bei Nutzung der alten Mobilseite m.commerzbanking.de kann man sich zwar einloggen, bei der ersten Folgeaktion
fliegt man aber sofort wieder raus. Sowohl unter IE wie auch mit dem UC Browser.
3. Auf meine Beschwerde hin sagte man mir, man gäbe es weiter...
Passiert ist bisher nichts.
4. Seit kurzer Zeit gibt es eine neue Banking Homepage, direkt unter Commerzbank.de (ohne. ...ing.de).
Was fehlt? Eine Mobilseite...

Zum Mäusemelken. Kennt ihr funktionierende Alternativen?
Außer der Desktop Seite in Mikro Größe??

Frustrierte Grüße, Lowrider
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Commerzbank auf Windows Phone 8

 · 
Gepostet: 01.03.2014 - 07:40 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Commerzbank auf Windows Phone 8

 · 
Gepostet: 01.03.2014 - 08:02 Uhr  ·  #3
das Problem ist halt:
Zitat geschrieben von Lowrider
Windows Phone

wie damals bei Bada von Samsung
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Commerzbank auf Windows Phone 8

 · 
Gepostet: 01.03.2014 - 08:33 Uhr  ·  #4
Beide Tips helfen leider nicht. Star Money schließt Commerzbank explizit aus. Und nein, die Commerzbank ist das Problem, nicht das OS. Deutsche Bank kann das auch. Zumindest eine funktionierende Mobil Seite sollte drin sein... Bin auf eine echte Lösung gespannt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Commerzbank auf Windows Phone 8

 · 
Gepostet: 01.03.2014 - 08:39 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Lowrider
Star Money schließt Commerzbank explizit aus.

Ja, sorry, SM kann in der Windows Phone Variante anscheinend nur PIN/TAN Verfahren, hab ich jetzt erst gesehen. Leider hat die CoBa ja nur Chipkarte und FinTS Unterschriftsdatei.
Tja, dann wird es schwierig. B4 von Subsembly gibt es m.W. noch nicht für Windows Phone, sonst wäre das eine Klasse Alternative. Aber wenn ich mich richtig erinnere, wird daran gearbeitet. Kannst ja mal Kontakt aufnehmen mit Andreas Selle.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0