Sfirm einrichten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Sfirm einrichten

 · 
Gepostet: 13.03.2014 - 22:07 Uhr  ·  #1
Hallo Community,

ich moechte vom umstaendlichen Browser Banking auf Sfirm umsteigen. Leider sind die Benutzerhandbuecher nicht idiotensicher und ich habe Klaerungsbedarf!

Mein Ziel ist, dass sfirm automatisch alle Kto. Auszuege herunterlaed.

Was ich braeuchte waer eine step by step anleitung.

Bisher habe ich ein Kto. manuell angelegt, wusste leider nicht mehr was ich bei HBCI und EBICS anzugeben habe. Und nach ein 2 Stunden fruchtloser Recherche bin ich auch nicht weiter.

Freue mich auf eure antworten und Ratschlaege.

cheers euer

Guestuser001
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8119
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Sfirm einrichten

 · 
Gepostet: 14.03.2014 - 08:20 Uhr  ·  #2
Was sollen wir dir also antworten, wo du überhaupt keinerlei Detail Informationen zu deiner Bank und zu deinem gewählten Zugang herausgibst?
Das solltest du schon gefunden haben, wenn du zwei Stunden die Einrichtung probiert hast:
Bei sfirm.de findet sich im Support-Teil einige PDF, darunter eins mit beinahe vorbildlicher Anleitung zur Einrichtung der unterschiedlichsten Zugänge.

Was du gefragt hast:
Mein Auto ist kaputt und ich finde viele unverständliche Informationen, was man alles reparieren kann. Habt ihr Tipps?
Ne, so macht das keinen Spass.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Sfirm einrichten

 · 
Gepostet: 14.03.2014 - 08:40 Uhr  ·  #3
Abgesehen davon hast Du bei deiner Sparkasse mit dem SFirm normalerweise auch den Support eingekauft. Die Kollegen werden Dir sicher gerne weiterhelfen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Sfirm einrichten

 · 
Gepostet: 14.03.2014 - 10:21 Uhr  ·  #4
Welche SFirm Version hast du denn? Schon die ganz neue 3.x oder noch eine 2.x er? Mit der 3 vorne hat sich das Layout ganz wesentlich geändert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Sfirm einrichten

 · 
Gepostet: 14.03.2014 - 18:51 Uhr  ·  #5
hat sich alles erledigt. Danke fuer euer Interesse. Musste einfach nochmals mit weniger Frust ein Blick auf das Prog. werfen :) !

gruss

guest001
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0