Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 22.11.2004 - 08:42 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich habe in eurem Forum schon eine Weile still mitgelesen um eine ect. Lösung für mein Problem zu finden, da hier viele konstruktive Lösungen gepostet werden habe ich mich Heute angemeldet und möchte euch mein Problem schildern, welches schon einige Monate an meiner Harrfarbe zerrt.
Ich nutzt Starmoney 4.0 und HomeCash 7.3 Win XP SP2 Sygate Firewall ADSL mit dem Sinus 154 DSL Basic Router, über einige Konten, mein Problem liegt im BTX Zugang übre T-Online Classic Version 5.0 und 4.0 um mein Konto bei der Degussa Bank Frankfurt abzufragen. Ist mit der Modemverbindung immer gegangen - seid dem ich ADSL nutze kommt immer die Medung ich soll den Zugang über die 0191011 nutzen, habe die T-Com, T-Online angeschrieben Sie arbeiten seid Wochen daran.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen ?

Grüsse an das Brett
ukem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 22.11.2004 - 08:58 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 22.11.2004 - 20:55 Uhr  ·  #3
... und solltest Du T-Online Buiseness haben, aktivier in einem den "Internationalen Zugang".

Ohne den läßt T-Online im BTX nämlich keine Einwahlen über Fremdprovider (Buiseness kommt von T-Com :roll: ) zu,

CU

Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 23.11.2004 - 08:11 Uhr  ·  #4
Hallo Miteinander,

also den T-Online-Classic Zugang habe ich angemeldet.

Doch wie melde ich den Internationalen Zugang bei T-Com an?

Mfg
Ukem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause
Beiträge: 218
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 23.11.2004 - 08:44 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 23.11.2004 - 14:31 Uhr  ·  #6
Hallo Miteinander,

ich habe unter dem Link nachgeschaut, doch welchen Dienst muß ich anmelden?
Muß ich mir die internationale Einwahlsoftware saugen und installieren, von meiner Homebankingsoftware wird doch die T-Online Software gestartet. Siehr alles recht undurchsichtig aus.
Fragen über Fragen:-)

Mfg
Ukem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 23.11.2004 - 22:32 Uhr  ·  #7
Hallo Ukem,

>ich habe unter dem Link nachgeschaut, doch welchen Dienst muß ich anmelden?
>Muß ich mir die internationale Einwahlsoftware saugen und installieren, von
>meiner Homebankingsoftware wird doch die T-Online Software gestartet.

Den Internationalen Zugang brauchst Du nicht freizuschalten. Hauptsache das ClassicGate ist freigeschaltet, das ganze kannst Du im Kundencenter von t-online unter www.t-online.de/kundencenter-login kontrollieren.

Nutzt Du denn t-online als Provider oder hast Du einen anderen Provider?

Starte mal die t-online Software und starte dort den Classic Client über "Funktionen / T-Online Classic". Stelle nun mit der Taste F4 die Verbindung zu t-online Classic her. Erhältst Du eine Fehlermeldung oder funktioniert die Einwahl und du wirst als anonymer Nutzer erkannt?

Der Zugriff auf das Classic Gate erfolgt über Port 866, ist der in der Firewall freigegeben?

Der Fehler liegt IMO eindeutig auf Deiner Seite, bzw. in einer Einstellungen auf Deinem Rechner. Aber das werden wir schon hinbekommen. ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 24.11.2004 - 11:08 Uhr  ·  #8
Hallo Miteinander,

Den Internationalen Zugang brauchst Du nicht freizuschalten. Hauptsache das ClassicGate ist freigeschaltet, das ganze kannst Du im Kundencenter von t-online unter www.t-online.de/kundencenter-login kontrollieren.

Also im Kundencenter ist er bei mir nicht eingetragen dieser Zugang wenn ich aber unter der Adresse http://service.t-online.de/c/00/01/32/1328.html unter T_Online Classic nachschaue steht der Status auf angemeldet.

Nutzt Du denn t-online als Provider oder hast Du einen anderen Provider?

Also ich nutze T-Online als Provider.

Starte mal die t-online Software und starte dort den Classic Client über "Funktionen / T-Online Classic". Stelle nun mit der Taste F4 die Verbindung zu t-online Classic her. Erhältst Du eine Fehlermeldung oder funktioniert die Einwahl und du wirst als anonymer Nutzer erkannt?

Also mit den Firewalls angeschaltet bekomme ich den Bildschirm

T-Online Classic Banking
Bitte benutzen sie das Banking-Programm der T-Online Software und den T-Online Standartzugang mit der Anwahlnummer 0191011

Infomationen hierzu finden Sie im Internet unter WWW.T-Online.de/banking

Manuelle Anwahl T-Online Clasasic:
Funktionstaste F4 drücken

Bei F 4 kommt die gleiche Meldung.
Wenn ich sowohl die Windows Firewall als auch die Sygate-Firewall abschalte kommt auch die gleiche Meldung und meine Haare schlagen weiter nach grau um:-)

Der Zugriff auf das Classic Gate erfolgt über Port 866, ist der in der Firewall freigegeben?

Habe ich bei der Windows Firewall auch schon freigegeben, kein Erfolg. Doch wenn beide abgeschaltet sind ist man doch auf Nummer sicher, oder.

Der Fehler liegt IMO eindeutig auf Deiner Seite, bzw. in einer Einstellungen auf Deinem Rechner. Aber das werden wir schon hinbekommen.

Das würde mich freuen ich habe nämlich schon eine Zeit mit einem T-Online-Kundendienstmitarbeiter verbracht mit dem Erfolg das er mir sagte liegt an der Routereinstellung, Router Sinus 154 DSL Basic kommt von T-Online jedoch muß man sich an T-Com wenden, hier werde ich schon sein in paar Wochen vertröstet man arbeit dran:-)

MfG
Ukem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 24.11.2004 - 14:21 Uhr  ·  #9
Hallo ukem,

>Also ich nutze T-Online als Provider.

Dann kann es schonmal nicht an einer fehlenden Anmeldung liegen.

>T-Online Classic Banking
>Bitte benutzen sie das Banking-Programm der T-Online Software und den
>T-Online Standartzugang mit der Anwahlnummer 0191011
>Infomationen hierzu finden Sie im Internet unter
WWW.T-Online.de/banking
>Manuelle Anwahl T-Online Clasasic:
>Funktionstaste F4 drücken

>Bei F 4 kommt die gleiche Meldung.

Ok, hier auch mal in der Software auf Übersicht klicken oder versuchen irgendeine Seite aufzurufen (also einfach Enter klicken oder 0+Enter). Die Seite wird mir hier nämlich auch so ähnlich angezeigt, wenn ich eine Verbindung haben. ;-)

>Wenn ich sowohl die Windows Firewall als auch die Sygate-Firewall
>abschalte kommt auch die gleiche Meldung und meine Haare schlagen
>weiter nach grau um:-)

Es sind also immer beide Firewalls aktiv? Das ist nicht gut, da solltest Du die XP-Firewall dauerhaft deaktivieren. Zudem müsste der Router doch auch schon eine Firewall haben, oder?

>Habe ich bei der Windows Firewall auch schon freigegeben, kein Erfolg.
>Doch wenn beide abgeschaltet sind ist man doch auf Nummer sicher, oder.

Ja, jetzt stört nur noch die Firewall im Router. ;-)

Öffne mal eine DOS-Box und gib folgenden Befehl ein:

tracert classicgate.t-online.de

Kannst Du so das ClassicGate erreichen? Die Ausgabe sollte ungefähr so aussehen:

| 1 46 ms 47 ms 62 ms 217.5.98.157
| 2 63 ms 46 ms 63 ms 217.237.156.222
| 3 62 ms 63 ms 62 ms ulm-eb1.ULM.DE.net.DTAG.DE [62.154.58.86]
| 4 63 ms 62 ms 63 ms quixote.sul.t-online.de [62.156.139.38]
| 5 63 ms 62 ms 63 ms clever-quixote.sul.t-online.de [62.153.159.26]
| 6 62 ms 63 ms 62 ms SIATL004.sul.t-online.com [194.25.134.242]
|
| Ablaufverfolgung beendet.

>Das würde mich freuen ich habe nämlich schon eine Zeit mit einem
>T-Online-Kundendienstmitarbeiter verbracht mit dem Erfolg das er mir
>sagte liegt an der Routereinstellung, Router Sinus 154 DSL Basic kommt
>von T-Online jedoch muß man sich an T-Com wenden, hier werde ich
>schon sein in paar Wochen vertröstet man arbeit dran:-)

Der Router kommt schon von der T-Com, das ist richtig. Es kann natürlich auch sein, das irgendwas am Router eingestellt werden muss; hast Du denn die Möglichkeit, einmal eine DSL-Verbindung ohne den Router herzustellen? Dann wüssten wir gleich, ob wir in den Rechnereinstellungen oder in den Routereinstellungen suchen müssen. ;-)

Die t-online Software ist doch jetzt auf die Zugangsart "LAN" (also so wie in der FAQ beschrieben) konfiguriert, oder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 25.11.2004 - 13:33 Uhr  ·  #10
Verfasst am: 24. Nov 2004 Titel:


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ukem,

Hallo schlumpf_

>Also ich nutze T-Online als Provider.

Dann kann es schonmal nicht an einer fehlenden Anmeldung liegen.

Richtig T-Onlinekunde mit Classic-Gate Anmeldung müßte ich sein :-)

>T-Online Classic Banking
>Bitte benutzen sie das Banking-Programm der T-Online Software und den
>T-Online Standartzugang mit der Anwahlnummer 0191011
>Infomationen hierzu finden Sie im Internet unter
WWW.T-Online.de/banking
>Manuelle Anwahl T-Online Clasasic:
>Funktionstaste F4 drücken

>Bei F 4 kommt die gleiche Meldung.

Ok, hier auch mal in der Software auf Übersicht klicken oder versuchen irgendeine Seite aufzurufen (also einfach Enter klicken oder 0+Enter). Die Seite wird mir hier nämlich auch so ähnlich angezeigt, wenn ich eine Verbindung haben.

In der T-Online 5.0 habe ich die Anwahl öfter gestartet, dort gibt es ja glaube ich keinen Übersicht-Button.
In der T-Online 4.0 habe ich mal auf Übersicht geklickt oder im Anwahlfeld deutsche bank eingegeben mit dem gleichen Erfolg. Allerdings kommt hier die Fehlermeldung (T-Online-Zugang'Classic Gate': Die Verbindung konnte wegen einer technische Störung nicht hergestellt werden. (R69,C900) Der Zugang ist im Moment nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

>Wenn ich sowohl die Windows Firewall als auch die Sygate-Firewall
>abschalte kommt auch die gleiche Meldung und meine Haare schlagen
>weiter nach grau um:-)

Es sind also immer beide Firewalls aktiv? Das ist nicht gut, da solltest Du die XP-Firewall dauerhaft deaktivieren. Zudem müsste der Router doch auch schon eine Firewall haben, oder?

Also ich hatte schon beide deaktiviert, jetzt habe ich die Firewall von XP dauerhaft deaktiviert.
Gestern hatte ich einen Anruf von einem Kundenberater von T-COM er hat mi mir meinen Router eingestellt, wir haben dem Rechner eine feste IP vergeben und diese im Router für den Port 866 freigegeben, nach seiner Meinung sind hiermit für den Router alle Schritte getan.


>Habe ich bei der Windows Firewall auch schon freigegeben, kein Erfolg.
>Doch wenn beide abgeschaltet sind ist man doch auf Nummer sicher, oder.

Ja, jetzt stört nur noch die Firewall im Router.

Wie oben beschrieben seid gestern nicht mehr.

Öffne mal eine DOS-Box und gib folgenden Befehl ein:

tracert classicgate.t-online.de

Kannst Du so das ClassicGate erreichen? Die Ausgabe sollte ungefähr so aussehen:

| 1 46 ms 47 ms 62 ms 217.5.98.157
| 2 63 ms 46 ms 63 ms 217.237.156.222
| 3 62 ms 63 ms 62 ms ulm-eb1.ULM.DE.net.DTAG.DE [62.154.58.86]
| 4 63 ms 62 ms 63 ms quixote.sul.t-online.de [62.156.139.38]
| 5 63 ms 62 ms 63 ms clever-quixote.sul.t-online.de [62.153.159.26]
| 6 62 ms 63 ms 62 ms SIATL004.sul.t-online.com [194.25.134.242]
|
| Ablaufverfolgung beendet.

Ja richtig sehen bei mir auch so aus, heißt das das ich unter cmd eine Connect zum Classic-Gate habe.

>Das würde mich freuen ich habe nämlich schon eine Zeit mit einem
>T-Online-Kundendienstmitarbeiter verbracht mit dem Erfolg das er mir
>sagte liegt an der Routereinstellung, Router Sinus 154 DSL Basic kommt
>von T-Online jedoch muß man sich an T-Com wenden, hier werde ich
>schon sein in paar Wochen vertröstet man arbeit dran:-)

Der Router kommt schon von der T-Com, das ist richtig. Es kann natürlich auch sein, das irgendwas am Router eingestellt werden muss; hast Du denn die Möglichkeit, einmal eine DSL-Verbindung ohne den Router herzustellen? Dann wüssten wir gleich, ob wir in den Rechnereinstellungen oder in den Routereinstellungen suchen müssen.

Also Router dürfte keine Probleme bereiten wie schon beschrieben, eine Verbindung ohne Router kann ich leider nicht herrstellen da mir die passende Hardware fehlt, im Bekanntenkreis nutzen auch alle einen Router.

Die t-online Software ist doch jetzt auf die Zugangsart "LAN" (also so wie in der FAQ beschrieben) konfiguriert, oder?

Ist alles so konfiguriert wie beschrieben habe jedoch auch schon alle anderen Einstellungen durch, ohne Erfolg.
_________________
Gruß Schlumpf

Gruß Ukem_ und vielen Dank das du dir soviel Zeit mit mir nimmst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 25.11.2004 - 14:46 Uhr  ·  #11
Hi ukem,

>In der T-Online 5.0 habe ich die Anwahl öfter gestartet, dort gibt es ja
>glaube ich keinen Übersicht-Button.
>In der T-Online 4.0 habe ich mal auf Übersicht geklickt oder im
>Anwahlfeld deutsche bank eingegeben mit dem gleichen Erfolg.
>Allerdings kommt hier die Fehlermeldung (T-Online-Zugang'Classic
>Gate': Die Verbindung konnte wegen einer technische Störung nicht
>hergestellt werden. (R69,C900) Der Zugang ist im Moment nicht möglich.
>Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ich habe hier leider nur die Version 4 installiert. Ist die t-Online Software bei Dir aktuell (für die 4er ist das 4.007)? Bitte deaktiviere einmal das Speichern der Zufallszahlen in der Software unter "Einstellungen / Optionen". Dann wieder Classic-Client starten und auf Übersicht klicken. Jetzt müssten eigentlich die Zufallszahlen neu erzeugt werden. Gibts wieder eine Fehlermeldung?

>Gestern hatte ich einen Anruf von einem Kundenberater von T-COM er
>hat mi mir meinen Router eingestellt, wir haben dem Rechner eine feste
>IP vergeben und diese im Router für den Port 866 freigegeben, nach
>seiner Meinung sind hiermit für den Router alle Schritte getan.

Hört sich gut an. ;-)

Du könntest einmal Deine Ip-Konfiguration hier posten, *vielleicht* kann ich darin etwas erkennen. Ein Versuch ist es allemal wert und keine Sorge, da stehen keine geheime Daten drinn. Du musst hierzu wieder eine DOS-Box öffnen und den Befehl

ipconfig /all

eingeben. Die Ausgabe kannst Du kopieren, indem Du alles mit der Maus markierst und mit Enter in die Zwischenablage nimmst.

[tracert classicgate.t-online.de]
>Ja richtig sehen bei mir auch so aus, heißt das das ich unter cmd eine
>Connect zum Classic-Gate habe.

Ja, sehe ich auch so.

>Also Router dürfte keine Probleme bereiten wie schon beschrieben, eine
>Verbindung ohne Router kann ich leider nicht herrstellen da mir die
>passende Hardware fehlt, im Bekanntenkreis nutzen auch alle einen Router.

Ach so, da ist das dsl-Modem ja mit drinne, dann geht das natürlich nicht.

>Gruß Ukem_ und vielen Dank das du dir soviel Zeit mit mir nimmst.

Ich hoffe nur, dass wir das auch irgendwie zu laufen bekommen. ;-)

Noch ne Frage: Trennst Du als die Verbindung zu T-Online und stellst eine neue Verbindung her wenn Du sie brauchst oder läuft die Verbindung mehrere Stunden am Stück? Mir geht es darum, ob Deine Tests immer unter der gleichen IP von t-online laufen oder ob es jedesmal eine neue IP von t-online gibt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 25.11.2004 - 21:01 Uhr  ·  #12
Hi ukem,

Hey Schlumpf,

>In der T-Online 5.0 habe ich die Anwahl öfter gestartet, dort gibt es ja
>glaube ich keinen Übersicht-Button.
>In der T-Online 4.0 habe ich mal auf Übersicht geklickt oder im
>Anwahlfeld deutsche bank eingegeben mit dem gleichen Erfolg.
>Allerdings kommt hier die Fehlermeldung (T-Online-Zugang'Classic
>Gate': Die Verbindung konnte wegen einer technische Störung nicht
>hergestellt werden. (R69,C900) Der Zugang ist im Moment nicht möglich.
>Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ich habe hier leider nur die Version 4 installiert. Ist die t-Online Software bei Dir aktuell (für die 4er ist das 4.007)? Bitte deaktiviere einmal das Speichern der Zufallszahlen in der Software unter "Einstellungen / Optionen". Dann wieder Classic-Client starten und auf Übersicht klicken. Jetzt müssten eigentlich die Zufallszahlen neu erzeugt werden. Gibts wieder eine Fehlermeldung?

Ja bei mir ist es auch die Version 4.007.
Die Zufallszahlen habe ich deaktiviert, das gleiche Ergebniss Fehler R69,C900 technische Störung.



>Gestern hatte ich einen Anruf von einem Kundenberater von T-COM er
>hat mi mir meinen Router eingestellt, wir haben dem Rechner eine feste
>IP vergeben und diese im Router für den Port 866 freigegeben, nach
>seiner Meinung sind hiermit für den Router alle Schritte getan.

Hört sich gut an.

Du könntest einmal Deine Ip-Konfiguration hier posten, *vielleicht* kann ich darin etwas erkennen. Ein Versuch ist es allemal wert und keine Sorge, da stehen keine geheime Daten drinn. Du musst hierzu wieder eine DOS-Box öffnen und den Befehl

ipconfig /all

eingeben. Die Ausgabe kannst Du kopieren, indem Du alles mit der Maus markierst und mit Enter in die Zwischenablage nimmst.

Hier kommt meine Konfiguration, ich hoffe ich bekomme jetzt keine Waschmaschiene

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : privat-2qd9hiy8
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teledat Fast Ethernet 100 PCI
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-F1-D0-5B-87
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.5
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
[tracert classicgate.t-online.de]
>Ja richtig sehen bei mir auch so aus, heißt das das ich unter cmd eine
>Connect zum Classic-Gate habe.

Ja, sehe ich auch so.

>Also Router dürfte keine Probleme bereiten wie schon beschrieben, eine
>Verbindung ohne Router kann ich leider nicht herrstellen da mir die
>passende Hardware fehlt, im Bekanntenkreis nutzen auch alle einen Router.

Ach so, da ist das dsl-Modem ja mit drinne, dann geht das natürlich nicht.

Genau, eines von den neumodischen Dingern:-)

>Gruß Ukem_ und vielen Dank das du dir soviel Zeit mit mir nimmst.

Ich hoffe nur, dass wir das auch irgendwie zu laufen bekommen.

An mir soll es nicht liegen ich konfiguriere schon seid 4 Monaten an diesem Problem herum:-(

Noch ne Frage: Trennst Du als die Verbindung zu T-Online und stellst eine neue Verbindung her wenn Du sie brauchst oder läuft die Verbindung mehrere Stunden am Stück? Mir geht es darum, ob Deine Tests immer unter der gleichen IP von t-online laufen oder ob es jedesmal eine neue IP von t-online gibt.

Also mein Router ist mehrere Stunden im Netz und ich trenne die Verbindung nicht, die einzelnen Programme greifen nur auf den Router zu der mit meiner Internetkennung im Netz ist, doch die T-Com hat heute für das T-Online-Classic-Gate eine feste IP eingetragen und den Port 866 freigeschaltet.

_________________
Gruß Schlumpf

MfG Ukem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 26.11.2004 - 17:10 Uhr  ·  #13
Frage an dieser Stelle: Gibts technische Probs mit der Quote-Funktion des Forums? Die Lesbarkeit der Beiträge leidet doch sehr. Falls ihr nicht wisst, wie das geht: [quote] öffnet die Zitatfunktion, [/quote]schliesst die wieder. Die Eckigen Klammern gibts mit der ALT-GR Taste und Klammer auf/zu.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 27.11.2004 - 00:55 Uhr  ·  #14
Hallo Raimund,

>Frage an dieser Stelle: Gibts technische Probs mit der Quote-Funktion des Forums?

Nein.

>Die Lesbarkeit der Beiträge leidet doch sehr. Falls ihr nicht wisst, wie das
>geht: [...]

Schon klar. Ist mein Quoting wirklich so schlecht lesbar? Bisher habe ich diesbezüglich noch keine Klagen bekommen.

ukem quotet allerdings überhaupt nicht, das ist wirklich fast nicht lesbar, da hätte ich in der Tat auch mal drauf hinschlumpfen können, sorry.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 27.11.2004 - 01:15 Uhr  ·  #15
Hi ukem,

vorab: Du hast das Posting von Raimund sicher gelesen, Deine Postings sind wirklich schwer zu lesen, Du solltest die Zeilen, auf die Du antwortest Qouten und dann Deine Antwort darunterschreiben.

>Ja bei mir ist es auch die Version 4.007.
>Die Zufallszahlen habe ich deaktiviert, das gleiche Ergebniss Fehler
>R69,C900 technische Störung.

Sehr seltsam. Ich habe mal nach diesem Fehler gesucht, da gibt es nicht viel zu finden. In den Newsgroups von t-online habe ich noch etwas gefunden, ich glaube ja nicht, dass das etwas bewirkt aber da es nicht viel arbeit ist versuche bitte mal folgendes: Starte die t-online software und wähle dort "Einstellungen / Zugangsart". Hier sollte ja gleich die bereits eingerichtete Zugangsart "LAN" erscheinen. Klicke dort auf Bearbeiten - Firewall keine - weiter - Proxy keiner - Fertigstellen.

So, versuche nun wieder den Classic Client zu starten und eine Verbindung herzustellen. Wenn das wieder nicht funktioniert, gehen mir langsam die Ideen aus. ;-(

>Hier kommt meine Konfiguration, ich hoffe ich bekomme jetzt keine Waschmaschiene
>Windows-IP-Konfiguration

Die sieht, soweit ich das beurteilen kann, gut aus.

>Also mein Router ist mehrere Stunden im Netz und ich trenne die
>Verbindung nicht, die einzelnen Programme greifen nur auf den Router
>zu der mit meiner Internetkennung im Netz ist, doch die T-Com hat
>heute für das T-Online-Classic-Gate eine feste IP eingetragen und den
>Port 866 freigeschaltet.

Wurde wirklich für das ClassicGate eine feste IP im Router eingetragen? Wenn ja: welche IP?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 27.11.2004 - 09:33 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von schlumpf_
Schon klar. Ist mein Quoting wirklich so schlecht lesbar? Bisher habe ich diesbezüglich noch keine Klagen bekommen.
nicht wirklich, aber die Quote-Funktion ist noch übersichtlicher, da sie sich der Bildgröße anpasst und du machst dir auch eigentlich zu viel Arbeit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 29.11.2004 - 10:58 Uhr  ·  #17
Hallo Raimund,

entschuldigt das ich so spät antworte, doch ich war über das Wochenende weg.
Zitat
Frage an dieser Stelle: Gibts technische Probs mit der Quote-Funktion des Forums? Die Lesbarkeit der Beiträge leidet doch sehr. Falls ihr nicht wisst, wie das geht:
Zitat
öffnet die Zitatfunktion,
schliesst die wieder. Die Eckigen Klammern gibts mit der ALT-GR Taste und Klammer auf/zu.


ich habe damals in den Fido/Gernet usw. Brettern mitgeschrieben, da mchte das Quoten der Mailer mit diesen Mailen kenne ich mich erlichgesagt nicht aus, im übrigen sind das meine ersten Beiträge, doch Danke das du mich freundlichst drauf hingewiesen hast, wenn das eher gekomnmen wäre sähen die Mails leserlicher aus. Kannst du mal schauen ob das Quoten in dieser Mail richtig ist.

MfG Ukem
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 29.11.2004 - 18:14 Uhr  ·  #18
das hat geklappt :)

Gruß
Raimund
ps: FIDO, ja das waren noch internetlose Zeiten. Hast du auch mit XPoint gearbeitet?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 480
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 29.11.2004 - 18:43 Uhr  ·  #19
FIDO-Netz/GER-Netz -> oh Gott! :twisted:
Z-Netz -> schon besser!
MAUS-Netz -> das war der wahre Jakob! 😉

... aber stimmt schon: das waren noch Zeiten, das MAUS-Netz war stolz darauf, für seine Gruppen (woanders hieß das Bretter <g>) eine Laufzeit von einem Tag garantieren zu können!

Und dann erst die Anbindung an das Usenet (das gab's damals nämlich schon -> nix mit "internetlos", nur eben kein http und kein WWW), maximale Mailgröße 16 KB!

War echt unschön, wenn auf eine Frage ein freundlicher Zeitgenosse mal eben mit einem 1 MB-Binary gesantwortet hat (und das ganze MAUS-Netz lahmgelegt hat :lol: )

Gruß
BW (in Erinnerungen schwelgend....)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Problem mit T-Online Classic und ADSL mit Router

 · 
Gepostet: 29.11.2004 - 18:50 Uhr  ·  #20
wei, klopfer droht mir gerade damit, das Fido-Thema in eine Rentnerecke zu verschieben.....

Gruß
Raimund
ps: kann mir mal einer meine Rheumaheizdecke online schalten??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0