Verfasst am: 24. Nov 2004 Titel:
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Hallo ukem,
Hallo schlumpf_
>Also ich nutze T-Online als Provider.
Dann kann es schonmal nicht an einer fehlenden Anmeldung liegen.
Richtig T-Onlinekunde mit Classic-Gate Anmeldung müßte ich sein
>T-Online Classic Banking
>Bitte benutzen sie das Banking-Programm der T-Online Software und den
>T-Online Standartzugang mit der Anwahlnummer 0191011
>Infomationen hierzu finden Sie im Internet unter
WWW.T-Online.de/banking
>Manuelle Anwahl T-Online Clasasic:
>Funktionstaste F4 drücken
>Bei F 4 kommt die gleiche Meldung.
Ok, hier auch mal in der Software auf Übersicht klicken oder versuchen irgendeine Seite aufzurufen (also einfach Enter klicken oder 0+Enter). Die Seite wird mir hier nämlich auch so ähnlich angezeigt, wenn ich eine Verbindung haben.
In der T-Online 5.0 habe ich die Anwahl öfter gestartet, dort gibt es ja glaube ich keinen Übersicht-Button.
In der T-Online 4.0 habe ich mal auf Übersicht geklickt oder im Anwahlfeld deutsche bank eingegeben mit dem gleichen Erfolg. Allerdings kommt hier die Fehlermeldung (T-Online-Zugang'Classic Gate': Die Verbindung konnte wegen einer technische Störung nicht hergestellt werden. (R69,C900) Der Zugang ist im Moment nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
>Wenn ich sowohl die Windows Firewall als auch die Sygate-Firewall
>abschalte kommt auch die gleiche Meldung und meine Haare schlagen
>weiter nach grau um:-)
Es sind also immer beide Firewalls aktiv? Das ist nicht gut, da solltest Du die XP-Firewall dauerhaft deaktivieren. Zudem müsste der Router doch auch schon eine Firewall haben, oder?
Also ich hatte schon beide deaktiviert, jetzt habe ich die Firewall von XP dauerhaft deaktiviert.
Gestern hatte ich einen Anruf von einem Kundenberater von T-COM er hat mi mir meinen Router eingestellt, wir haben dem Rechner eine feste IP vergeben und diese im Router für den Port 866 freigegeben, nach seiner Meinung sind hiermit für den Router alle Schritte getan.
>Habe ich bei der Windows Firewall auch schon freigegeben, kein Erfolg.
>Doch wenn beide abgeschaltet sind ist man doch auf Nummer sicher, oder.
Ja, jetzt stört nur noch die Firewall im Router.
Wie oben beschrieben seid gestern nicht mehr.
Öffne mal eine DOS-Box und gib folgenden Befehl ein:
tracert classicgate.t-online.de
Kannst Du so das ClassicGate erreichen? Die Ausgabe sollte ungefähr so aussehen:
| 1 46 ms 47 ms 62 ms 217.5.98.157
| 2 63 ms 46 ms 63 ms 217.237.156.222
| 3 62 ms 63 ms 62 ms ulm-eb1.ULM.DE.net.DTAG.DE [62.154.58.86]
| 4 63 ms 62 ms 63 ms quixote.sul.t-online.de [62.156.139.38]
| 5 63 ms 62 ms 63 ms clever-quixote.sul.t-online.de [62.153.159.26]
| 6 62 ms 63 ms 62 ms SIATL004.sul.t-online.com [194.25.134.242]
|
| Ablaufverfolgung beendet.
Ja richtig sehen bei mir auch so aus, heißt das das ich unter cmd eine Connect zum Classic-Gate habe.
>Das würde mich freuen ich habe nämlich schon eine Zeit mit einem
>T-Online-Kundendienstmitarbeiter verbracht mit dem Erfolg das er mir
>sagte liegt an der Routereinstellung, Router Sinus 154 DSL Basic kommt
>von T-Online jedoch muß man sich an T-Com wenden, hier werde ich
>schon sein in paar Wochen vertröstet man arbeit dran:-)
Der Router kommt schon von der T-Com, das ist richtig. Es kann natürlich auch sein, das irgendwas am Router eingestellt werden muss; hast Du denn die Möglichkeit, einmal eine DSL-Verbindung ohne den Router herzustellen? Dann wüssten wir gleich, ob wir in den Rechnereinstellungen oder in den Routereinstellungen suchen müssen.
Also Router dürfte keine Probleme bereiten wie schon beschrieben, eine Verbindung ohne Router kann ich leider nicht herrstellen da mir die passende Hardware fehlt, im Bekanntenkreis nutzen auch alle einen Router.
Die t-online Software ist doch jetzt auf die Zugangsart "LAN" (also so wie in der FAQ beschrieben) konfiguriert, oder?
Ist alles so konfiguriert wie beschrieben habe jedoch auch schon alle anderen Einstellungen durch, ohne Erfolg.
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Gruß Schlumpf
Gruß Ukem_ und vielen Dank das du dir soviel Zeit mit mir nimmst.